QuickTime Player Version 10.5 (1086.4.2) stürzt ab - Bildschirmaufnahme funktioniert nicht

Ich möchte eine Bildschirmaufnahme von einem Video erstellen und angeblich kann QuickTime dies. Wenn ich Ablage - Neue Bildschirmaufnahme - aufrufe, erscheint auch das kleine Fenster für die Aufnahme, sobald ich auf "Aufnahme" klicke, crashed QuickTime und auch nach einem Neustart ist "Bildschirmaufnahme" nicht mehr auswählbar (siehe Screenshot).

Ich habe ein MacBook Pro mit MacOS 11.2.1

MacBook Pro 13″, macOS 11.1

Gepostet am 12. Feb. 2021 19:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2021 10:31

Hallo,

Möglicherweise ist dies ein Software-Bug. Drücke mal Befehlstaste(⌘), Umschalttaste(⇧) und 5 gleichzeitig. Dann sollte das kleine Fenster am unteren Bildschirmrand erscheinen. Versuche nun dort eine Bildschirmaufnahme zu starten. Vielleicht liegt es einfach an Quicktime.

lg

Devin