Plötzlich keine Verbindung mehr zur Fritzbox

Hallo,

wir haben 3 Iphones in der Family. 2x das 8plus und ein 11er. Eines der 8plus erkennt von einem Tag auf den anderen die Fritz!Box 7360 nicht mehr. Alles gecheckt! Neue Updates alles! Findet sonst alle hotspots etc. Ich dreh durch! Das Iphone wurde anschließend komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Keine Chance. Der Name des Netzwerkes taucht nicht mehr auf. Fritzbox Einstellungen sind auch alle überprüft, es erkent ja die anderen Iphones.... Es ist auch nichts gesperrt oder sonst irgend was. Wer hat eine Idee??? Viele Grüße Mario

iPhone 8 Plus, iOS 14

Gepostet am 13. Feb. 2021 00:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2021 01:11

Wenn das iPhone andere Hotspots erkennt, würde ich mal eine Einstellung in der FritzBox überpruefen. In der FB Oberfläche unter WKAN Sicherheit nach ganz unten scrollen und den Punkt alle neuen Geräte akzeptieren anklicken. Dabei würde ich auch mal nachsehen, ob das Gerät unter "nicht verbundene Geräte" aufgeführt ist. Wenn es mit meinen FB's mal nichts mehr funktioniert, trenne ich sie fuer min. 10 sec vom Netz und lasse sie dann neu starten.

Wenn das alles nichts bringt, muss etwas am iPhone geändert worden sein (meine Frau sagt auch immer ich habe nichts gemacht"), dann würde ich dort das WLAN mal ausschalten und neu verbinden.

Ansonsten ist es ein Defekt am Gerät, ich wundere mich nur dass es andere WLANs anzeigt und sich auch verbindet? Lass uns bitte wissen ob und wie Du den Fehler gefunden hast.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2021 01:11 als Antwort auf mario_atelier

Wenn das iPhone andere Hotspots erkennt, würde ich mal eine Einstellung in der FritzBox überpruefen. In der FB Oberfläche unter WKAN Sicherheit nach ganz unten scrollen und den Punkt alle neuen Geräte akzeptieren anklicken. Dabei würde ich auch mal nachsehen, ob das Gerät unter "nicht verbundene Geräte" aufgeführt ist. Wenn es mit meinen FB's mal nichts mehr funktioniert, trenne ich sie fuer min. 10 sec vom Netz und lasse sie dann neu starten.

Wenn das alles nichts bringt, muss etwas am iPhone geändert worden sein (meine Frau sagt auch immer ich habe nichts gemacht"), dann würde ich dort das WLAN mal ausschalten und neu verbinden.

Ansonsten ist es ein Defekt am Gerät, ich wundere mich nur dass es andere WLANs anzeigt und sich auch verbindet? Lass uns bitte wissen ob und wie Du den Fehler gefunden hast.

15. Feb. 2021 08:24 als Antwort auf mario_atelier

Ganz sicher kannst Du nur sein, wenn sich die Verbindung über WLAN aufbaut. Ich würde es mal über den Gastzugang der Fritzbox versuchen. Wenn der Punkt "alle neuen Geräte verbinden" angeklickt ist, muß es funktionieren.

Haben alle Handies den gleichen Softwarestand? Mir gehen die Ideen aus. Evtl mal mit einem Nachbarn, dessen WLAN angezeigt wird, sprechen und es mit ihm zusammen probieren. Sollte das funktionieren, AVM kontaktieren, die sind i.d.R. kompetent und hilfreich.

15. Feb. 2021 08:38 als Antwort auf DiSasso

Alle Handy haben IOS 14.4 und der Gastzugang der FB ist das gleiche Problem. Iphone erkennt die FB nicht. Ich lese immer "dieses Netzwerk ignorieren" dachte mir, dass meine Frau versehentlich dies gedrückt hätte aber ich finde die Funktion garnicht um zB ein anderes Netzwerk so zu kennzeichnen.

Guter Hinweis übrigens, dachte es wäre der Freispruch für das Iphone, wenn er den Hotspot erkennt. Gibts also eine Hardware im Handy, die für Wlan und für Hotspots getrennt zuständig ist? Ich hatte dies kürzlich bei Recherchen auf youtube gesehen, da war auch ein Iphone hardwaremässig defekt, dass es kein NW mehr erkannte. Ich bin nachher bei meinem Vater und werde mal sein dortiges Netz ausprobieren. Danke erstmal für soviel positive Unterstützung!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Plötzlich keine Verbindung mehr zur Fritzbox

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.