TimeMachine Wiederherstellung einzelner Objekte (z. B. Fotos, Kontakte, Kalendereinträge, Emails, ...)
Ich habe gerade versucht wie ich aus dem TimeMachine Backup einzelne Objekte die durch Apple Programme verwaltete werden wiederherstellen kann.
Für einzelne Dateien aus dem Finder heraus ist das ja simple machbar und verständlich. Jedoch sind dem Benutzer ja für Daten die in einer Vielzahl an Apple Anwendungen verwaltete werden, ja weder die genauen Speicherorte noch die Struktur oder Vorgehensweise einer Wiederherstellung bekannt.
Wie können
- einzelne Fotos mit ihren Bearbeitungsfunktionen aus der Fotos Anwendung
- einzelne Filme aus der iMovie Anwendung
- einzelne Kontakte aus der Kontakte Anwendung
- einzelne Kalendereinträge aus der Kalender Anwendung
- einzelne Notizen aus der Notiz Anwendung
wiederhergestellt werden?
Ich meine in früheren Mac OS X Versionen (bin mit Snow Leopard eingestiegen) konnten meiner Erinnerung nach mit einige Apple Anwendungen der Datenbestand des TimeMachine-Backups angezeigt und einzelne Objekte wiederhergestellt werden. Diese Funktion scheint jedoch vollständig aus der TimeMachine-Wiederherstellungs-Funktion entfernt worden zu sein. Aber aktuell habe ich das Gefühl, dass Time Machine nur nur eine Wiederherstellung nach einem Systemcrash im Fokus und einzig bei Dateien noch eine Wiederherstellungsfunktion hat. Für alles andere scheint Apple nur noch den "Papierkorb" der jeweiligen Apps als kurzfristige Wiederherstellung vorzusehen.