Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Bibliothek aus Time Machine teilweise wiederherstellen

Hallo zusammen,

leider habe ich etwas dummes mit einigen meiner alten Fotos gemacht und brauche die zurück.


Hier die Situation:

Irgendwann im Januar 2021 habe ich alte Fotos gelöscht, diese sind aber seit min einem Jahr nicht mehr bearbeitet worden.


Ich habe regelmäßige Backups mit Time Machine für meine Daten, würde dann einen Tag im Dezember 2020 zurückspielen wollen!


Aber ich habe leider auch an vielen neuen Fotos gearbeitet, diese Änderungen will ich nicht verlieren!


Bevor ich nun etwas dummes mache wollte ich mal nachfragen ob Time Machine so nett ist und mich fragt ob die Datensicherung alles überschreiben soll oder ob ich die Fotos-Bibliothek in einen neuen Ordner ablegen kann.


In dieser Beschreibung steht leider nichts genaues.

Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ich kann ja später aus der Datensicherung die benötigten Daten in die System Bibliothek zurückspielen.

Importieren von Fotos aus einer anderen Mediathek in die Fotos-App auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ralf

Ich verwende MacBook Pro (15-inch, 2017) mit macOS Monterey Version 12.2 und Fotos Version 7.0

MacBook Pro 15″, macOS 12.2

Gepostet am 19. Feb. 2022 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2022 17:14

Eine Fotos-Mediathek kann nur komplett von Time Machine wiederhergestellt werden.

Aber man kann beim Wiederherstellen die Mediathek an einem anderen Ort wiederherstellen, so dass die aktuelle Mediathek nicht überschrieben wird.

Oder, wenn du noch genug Platz hast, benenne die aktuelle Fotos Mediathek um, so dass sie beim Wiederherstellen nicht durch die alte Mediathek überschrieben wird.

Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Anschliessend kannst du deine bisherige Mediathek in Fotos öffnen und Fotos aus der wiederhergestellten Mediathek in die aktuelle Mediathek importieren. Das direkte Importieren aus einer anderen Mediathek wird seit macOS 12 für Fotos unterstützt.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2022 17:14 als Antwort auf Ralf_F_SG

Eine Fotos-Mediathek kann nur komplett von Time Machine wiederhergestellt werden.

Aber man kann beim Wiederherstellen die Mediathek an einem anderen Ort wiederherstellen, so dass die aktuelle Mediathek nicht überschrieben wird.

Oder, wenn du noch genug Platz hast, benenne die aktuelle Fotos Mediathek um, so dass sie beim Wiederherstellen nicht durch die alte Mediathek überschrieben wird.

Wiederherstellen einer Mediathek aus Time Machine in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Anschliessend kannst du deine bisherige Mediathek in Fotos öffnen und Fotos aus der wiederhergestellten Mediathek in die aktuelle Mediathek importieren. Das direkte Importieren aus einer anderen Mediathek wird seit macOS 12 für Fotos unterstützt.


23. Feb. 2022 00:59 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

hat super geklappt und ich konnte alle Fotos wiederholen.

In solchen Situationen freut man sich das es eine Datensicherung gibt.


Ich hatte Platz und habe die alte Bibliothek unter einen anderen Namen auf eine externe Festplatte kopiert, nur für alle Fälle.


Es gab nur einen Moment an dem ich gezweifelt habe, da war ich mir nicht 100% sicher was Apple wollte.

Ersetzen ist klar, die Datei auf dem MacBook wird überschrieben

Beide behalten ist auch klar, die Datei auf dem MacBook wird erhalten und die Datei aus Time Machine wird unter einem neuen Namen zusätzlich abgelegt.

Original behalten ?? Macht er da nichts, also Abbrechen. War mir nicht 100% sicher was er in diesem Moment als Original anzieht.


Ich wollte ja Beide behalten, also war es einfach.



Ralf

Foto Bibliothek aus Time Machine teilweise wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.