Ladecase ist leer aber Airpods Pro ausreichend geladen und keine Verbindung zum XR nach Entnahme der Ohrhörer aus dem Ladecase
Hallo zusammen,
folgendes Szenario. Nach der Arbeit fahre ich mit den ÖNPV nach Hause. Das Ladecase der Airpods Pro zeigt 3% Akku und die Airpods Pro 80%. Ich will dann die Airpods mit meinem XR verbinden und es passiert nichts. Keine Verbindung kommt zustanden. IOS 14.4.
Sobald ich das Ladecase mit Strom verbinde und zumindest 10% habe, kann ich die Airpods mit dem XR verbinden.
Ist das so im Sinne des Erfinders? Kann dann nicht Apple es in der Firmware des Ladecase so implementieren, wenn ich die Airpods zum Aufladen rein stecke:
Ladecase hat nur noch 15% Kapazität und die Airpods z.B. noch 40%, ok, das reicht nicht, also lade ich die Ohrhöhrer nicht auf, jedoch gewähre ich dem Benutzer das Weiterverwenden, bzw. wiederverbinden mit dem Telefon, da das Ladecase eine bestimmte Restspannung benötigt, zum Synchronisieren.
Ich habe ja schließlich nicht immer einen Ersatzakku inkl. Kabel (welcher dann größer wäre wie das Ladecase), um die Ohrhöhrer zu benutzen. Und ja, habe mehrfach die Ohrhöhrer zurückgesetzt.
iPhone XR