Apple watch Series 4 wird heiß beim Laden, lädt nicht und Rädchen läuft um kleines Ziffernblatt

Keine Frage: Lösung.

Meine Apple watch, die ich jeden Morgen vom Ladekabel nehme, ohne zu schauen, wie weit sie geladen ist - weil Akku bislang immer ganz voll - zeigte tagsüber plötzlich roten Blitz und niedrigen Akkustand. Wenig später ging sie aus. Beim Laden dauerte es ewig, bis überhaupt so viel Ladung da war, dass das Apfel-Symbol, sichtbar wurde. Es dauerte weitere ca. 24 Std. bis zumindest die App Anzeige ab und an sichtbar wurde, aber hauptsächlich ein kleines Ziffernblatt mit einem darumlaufenden Rädchen. Der Akkustand war zumindest schon etwas im grünen Bereich, aber kein Ziffernblatt war zu sehen und die Apps ließen sich nicht oder unvollständig öffnen.

Mehrmaliges gleichzeigiges Drücken von Digital-Crown und Seitentaste riefen zwar "den Apfel" hervor, aber die Probleme blieben. Auch normales "Ausschalten" brachte keinen Erfolg. Auch Entkoppeln und neu Koppeln brachte nichts. Die Uhr war als solche nicht nutzbar. Sie zeigte die Uhrzeit auch nicht an und blieb weiter heiß.

Lösung: ich habe alle Ziffernblätter gelöscht (es waren nicht viele und auch gar keine animierten) und quasi sofort kühlte sie ab und lud normal. Nun ist alles prima :-)

Apple Watch

Gepostet am 14. Feb. 2021 06:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2022 23:58

Hatte heute bei meiner Stainless Serie 6 das gleich Problem.

Problem:

Apple Watch wird heiß beim Laden, lädt nicht voll und Rädchen läuft um kleines Ziffernblatt.

Beschreibung:

Habe die Watch über Nacht immer an der Ladestation

Legte die Uhr am Morgen wie gewohnt an und mir fiel auf, dass sie sehr warm war.

Der Ladezustand betrug gerade mal 65%, obwohl sie die ganze Nacht geladen wurde.

Lösungsweg:

1. Zuerst ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, hat nichts gebracht.
  2. Dann Re-Boot indem man Crown-Rad und Taste für 10sec gedrückt hält, hat nichts gebracht.
  3. Dann alle Ziffernblätter gelöscht, hat immer noch nichts gebracht.
  4. Dann Uhr von Handy entkoppelt, neu gekoppelt und letztes Backup geladen.

Jetzt geht sie wie gewohnt, Danke an PiKu69 für den Input :-)