Was kostet es die Firmware watchOS-Beta 7.4 wieder auf watchOS 7.3 zurückzusetzen ?
Und wie kann ich das veranlassen ? Wie lange dauert die ganze Aktion ?
Apple Watch
Und wie kann ich das veranlassen ? Wie lange dauert die ganze Aktion ?
Apple Watch
Hallo Xad123,
hallo maxim_slmn06
bitte beachte, welches auch für alle Mitleser gilt, da der original Thread vom Februar 2023 stammt, dass das Downgraden von watchOS auf eine frühere Version von Apple nicht offiziell unterstützt wird und kann nicht direkt vom Nutzer durchgeführt werden. Im Gegensatz zu iOS auf deinem iPhone oder iPad kannst du das Betriebssystem deiner Apple Watch nicht ohne weiteres downgraden.
Wenn du Probleme mit der watchOS-Beta auf deiner Apple Watch hast und zur stabilen Version von watchOS zurückkehren möchtest, müsstest du wahrscheinlich den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store vereinbaren. Sie können das Gerät einsenden, um die Firmware zurückzusetzen.
Die Kosten für diesen Service variieren und könnten je nachdem, ob deine Watch noch unter Garantie ist oder du AppleCare+ hast, kostenfrei oder gebührenpflichtig sein. Ich empfehle dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden, um Informationen zu Kosten und Zeitaufwand zu erhalten.
Für die Zukunft, wenn du Betaversionen von Software testen möchtest, empfiehlt es sich, dies auf einem Gerät zu tun, das nicht für kritische Aufgaben oder täglichen Gebrauch benötigt wird, da Betaversionen oft Fehler und Instabilitäten enthalten können.
Liebe Grüße
Hallo Xad123,
hallo maxim_slmn06
bitte beachte, welches auch für alle Mitleser gilt, da der original Thread vom Februar 2023 stammt, dass das Downgraden von watchOS auf eine frühere Version von Apple nicht offiziell unterstützt wird und kann nicht direkt vom Nutzer durchgeführt werden. Im Gegensatz zu iOS auf deinem iPhone oder iPad kannst du das Betriebssystem deiner Apple Watch nicht ohne weiteres downgraden.
Wenn du Probleme mit der watchOS-Beta auf deiner Apple Watch hast und zur stabilen Version von watchOS zurückkehren möchtest, müsstest du wahrscheinlich den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store vereinbaren. Sie können das Gerät einsenden, um die Firmware zurückzusetzen.
Die Kosten für diesen Service variieren und könnten je nachdem, ob deine Watch noch unter Garantie ist oder du AppleCare+ hast, kostenfrei oder gebührenpflichtig sein. Ich empfehle dir, dich direkt an den Apple Support zu wenden, um Informationen zu Kosten und Zeitaufwand zu erhalten.
Für die Zukunft, wenn du Betaversionen von Software testen möchtest, empfiehlt es sich, dies auf einem Gerät zu tun, das nicht für kritische Aufgaben oder täglichen Gebrauch benötigt wird, da Betaversionen oft Fehler und Instabilitäten enthalten können.
Liebe Grüße
Das funktioniert definitiv nicht, bitte warte das OS 7.4 ab.
Und: Beta = Beta, bitte lies das Kleingedruckte in den AGB nach.
Die Watch wird nach Apple verschickt und auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Die Apple Watch wurde von Apple wieder zurückgesetzt auf eine Offizielle Firmware. Alles wieder gut ! Hat keine Woche gedauert und in meinen Fall war es auf Kulanz.
Hast Du den Support angerufen?
Machen die das kostenlos auf Kulanz,
oder was kostet der Spaß?
Aber ich rate auf wirklich ernsthaft genutzten Geräten
auch generell von Experimenten mit Beta-Software ab.
Wie viel hat das gekostet? Wollte das nämlich auch machen.
Und noch ne Frage:
bedeutet auslieferungszustand, dass die Watch z.B. auch 1 oder 2 ganze OS Versionen zurückgesetzt werden kann? Das bräuchte ich nämlich. Also dass aus WatchOS 9.4 -> WatchOS 8
wird?
danke
Glückwunsch!
Da schließe ich mich an. Mit dem iPhone ist das immer schon so ne Sache aber da kommt man ja wieder zurück... Wenn man nicht zurück kommt ist es nicht empfehlenswert.
LG
Glückwunsch!
Dann solltest Du einfach den offiziellen Apple Support anrufen:
0800 6645451
Die können Dir sagen, ob es geht und was es ggf. kostet.
Am einfachsten ist es, auf das reguläre (non-beta)
WatchOS 7.4 zu warten.
Einfach mag sein , aber ich möchte gerne zurück auf die offizielle Firmware! Soll laut einigen foren gegen eine Gebühr möglich sein.
Ich glaube nicht, dass das geht:
https://www.imore.com/how-downgrade-watchos-your-apple-watch
Aber ich lerne gerne dazu, vielleicht kennt jemand hier einen Weg.
Ja, selber kann man nicht Zurücksetzen.
Aber Apple kann das natürlich.
Ich suche nur eine Antwort auf die Frage was es kosten würde, und wie der Ablauf ist. Danke
Was kostet es die Firmware watchOS-Beta 7.4 wieder auf watchOS 7.3 zurückzusetzen ?