Update Schleife Big Sur

Hallo Apple Community,

Ich habe heute versucht das Big Sur Update zu installieren.

Nach längerem Recherchieren bin ich wohl auf das Problem gestoßen: ich hatte für das Update wohl nicht genug Speicherplatz.

Falls es hilft: ich habe ein 2015er MacBook, habe versucht in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen, aber der ist Passwort geschützt und mein Passwort wird nicht anerkannt.

Folgende Fehlermeldung kommt: "An error occurred preparing the update". Tut mir leid ich habe gerade kein Foto, kann ich aber morgen noch Posten.

Gibt es eine Möglichkeit meine Situation zu retten oder muss ich meinen Mac neu aufsetzen (und somit leider auch einige Daten der letzten Wochen verlieren ...)?

MacBook

Gepostet am 15. Feb. 2021 13:39

Antworten
7 Antworten

15. Feb. 2021 23:01 als Antwort auf BellaKarla

Hallo, das war bei mir bei meinem alten mac book air 2013 genauso. Das upgrade stoppte. Ich habe dann erst mal Speicher frei gemacht - Fotos nicht mehr im Original auf dem mac book, sondern in der icloud. Dann hatte ich mehr als 50 GB frei und konnte das upgrade auf big Sur problemlos ausführen. Läuft bis jetzt sehr gut. Viele Grüsse

15. Feb. 2021 22:58 als Antwort auf christine33

Hallo Christine, wahrscheinlich sollte das „nicht“ ein „noch“ sein. Bei meinem alten imac erhalte ich noch Sicherheitsupdates für catalina. Erfreulich. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update Schleife Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.