Wie mache ich mit Familienfreigabe ein Backup vom iPhone meiner Tochter?

Wird automatisch ein Beackup meiner Tochter gemacht , wenn eins auf meinem Handy gemacht wird. Haben diese Familienfreigabe, sie kann also nix ohne mein Einverständnis tun. Ihr Handy muss zur Reperatur und man soll ja ein Backup machen. Ich kann aber unter EInstellung und ihren Namen nicht zugreifen, um zu Backup zu gelangen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Feb. 2021 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2021 06:23

Jedes Gerät macht seine Backups für sich, und kann auch nur auf seine eigenen Backups zugreifen, selbst wenn man den Speicherplatz über die Familienfreigabe teilt. Niemand hat von seinem Gerät aus Zugriff auf Backups von anderen Geräten, die ja jeweils eine eigene Apple ID nutzen.

Es sollte also sichergestellt werden, dass das iPhone der Tochter zumindest Backups in iCloud gespeichert hat, falls dies nicht automatisch gemacht wird.

Ich sichere meine Daten von Zeit zu Zeit auch über iTunes am Computer. Mit einem verschlüsseltem Backup habe ich da den höchstmöglichen Umfang an Daten, inklusive Wlan- und Account Passwörter.

Hier wird dies noch einmal beschrieben:

Informationen zu verschlüsselten Backups auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Was man sonst noch beachten sollte, steht hier auch noch einmal:

iPhone, iPad oder iPod touch für die Reparatur vorbereiten - Apple Support