AirPods Pro - schlechte Mic quali - was ist los bei euch?

Hallo,

ich muss sagen, ich bin bin von der Qualität des Mikrofons bei Telefonaten absolut enttäuscht.

Inzwischen habe ich verstanden, dass die Wahl des Betriebsmodus maßgeblich für Mikrofon Filterung respektive Übertragung und dass die Wahl des Modus "AUS" die beste Qualität für Gespräche liefert.

Zumindest erhalte ich in diesem Modus nicht ständig das nervige: "Was?, Wie?, Es ist so laut bei dir, ich verstehe dich so schlecht", als Antwort.

Daher nutze ich vermehrt nicht das ANC, für was ich die AirPods eigentlich angeschafft hatte, sondern den Modus AUS. Gleichwohl ich mit meinen alten "Beats X" immer noch besser für mein gegenüber zu verstehen bin.

So oder so, beim einsetzen der AirPods Pro im Modus "Aus" kann ich klar hören, jedes mal, dass ANC eben doch aktiviert ist und nur auf leichterer Stufe arbeitet. Was ich auf Basis meiner rudimentären Analyse als ursächlich für die miserable Sprachqualität ansehe und wodurch ich mich mal wieder von Apple ver*** fühle.

Wenn der Modus "AUS" heißt, warum zur ***** ist das ANC dann nicht aus?

Liebes Apple,

es gibt Leute die kaufen bewusst Headsets wegen der/des Mikrofone/s. Bitte macht aus "AUS" aus und nutzt in diesem Modus die Mikrofone stattdessen für die Sprachqualität beim telefonieren, sodass mein Gesprächspartner nicht hört, welche Geräusche die Mikrofone für das ANC einfangen, sondern was ich sage.

PS.:

Ich fühle mich in diversen Dingen zunehmend von Apple bevormundet, ver*** oder sonst was, betrachte kritisch die AppStore Willkür und habe das Gefühl, dass hier nicht mehr genug im Detail gearbeitet wird.

Ich bin weiß Gott kein Jobs Jünger, die AirPods pro hätte er euch sicher nach dem 1. Telefonat um die Ohren gehauen und wären so nie auf den Markt gekommen.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Feb. 2021 21:46

Antworten