Folgendes ist bisher passiert:
Ich war am 25.08.2021 bei der Genius Bar und habe den iMac zur Diagnose abgegeben. Man versicherte mir, dass die Diagnose wesentlich tiefgründiger sei, als die, die man selbst über das Bios machen könnte.
Noch am selben Tag erhielt ich einen Anruf, dass man keinen Fehler finden könne. Es soll sich um ein Softwareproblem handeln. Daraufhin führte die Genius Bar einen komplette Reset durch und übergab mir den iMac.
Man riet mir, kein Time Machine Backup wieder herzustellen, da sonst der Fehler wieder auftreten würde. Ich solle stattdessen die Ordner/Dateien einzeln von der Time Machine auf den iMac kopieren. Das schlug' leider fehl, da ich den iMac nicht überreden konnte, das alte TimeMachine Backup zu öffnen. Der Apple Support konnte mir leider auch nicht helfen, riet mir daraufhin allerdings, das die komplette Wiederherstellung durchzuführen - allerdings ohne die Einstellungen und sonstigen Ordner. Ich stellte also den Benutzer nur mit den Ordner Dokumente, Musik, Videos und Fotos her.
Der iMac lief daraufhin bis heute fehlerfrei. Jetzt trat der Fehler wieder auf! GPU not found.
Seitdem habe ich natürlich meine Software wieder neu installiert. Unter anderem MacTex, Olympus Workspace, Silkypix und Canon DPP - dies allerdings schon vor vielen Wochen. Mittlerweile läuft auch MacOS 11.6, aber der Fehler trat bereits unabhängig von der MacOS Version auf.
Ich rufe also wieder bei der Genius Bar morgen an und frage, was ich nun tun soll.