iPad Pro Zubehör Verschleiß

Kann ich ohne Bedenken, mehrmals täglich zwischen Smart-Folio und Magic Keyboard wechseln?

Bin Schüler heißt ich arbeite täglich mit dem Magic Keyboard aber da ich den Apple Pencil für Digital Arts benutze, wechsle ich ziemlich oft zwischen den beiden Hüllen. Kann ich das ohne Bedenken machen oder sollte ich das eher reduzieren? Da das Smart-Folio, als auch das Magic Keyboard verdammt teures Zubehör sind wäre ich euch sehr verbunden, wenn evtl. ein Langzeit-Nutzer der Erfahrung hat mir auf diese Frage antworten könnte.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 17. Feb. 2021 06:28

Antworten
4 Antworten

17. Feb. 2021 16:38 als Antwort auf heisenberg887

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Klar wirst du Abnutzungserscheinungen sehen. Grundsätzlich sollte das aber machbar sein.

Ich sehe aber hier eher ein "Problem" mit den Kontakten, dass diese evtl. irgendwann nicht mehr so richtig funktionieren werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

10. Juli 2022 07:03 als Antwort auf heisenberg887

Hallo,

mein iPad Pro mit Smart Keyboard geht immer mit im Laptop-Rucksack. Trägt man es in der Hand, reagiert die alternde Hülle empfindlich auf Schweiß. Nach drei-vier Jahren verliert sich die gummierte Beschichtung und die Kanten und Ecken blättern auf, geben erste Blicke auf das Innenleben aus Pappe und Kunststoffplatine frei. Es funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. Das Aufklappen erfordert halt immer mehr Fingerspitzengefühl. Sorge macht mir die immer dünner werdende Verbindung zwischen Rücken und Tastatur. Man kann mittlerweile die Leiterbahnen ertasten. Aber auf festem Untergrund steht das iPad noch stabil.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Verklebung an den Kanten und die Beschichtung wiederherstellen kann? Ich würde es ungern provisorisch mit Panzerband verstärken. Aber die Optik ist schon jetzt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

17. Feb. 2021 23:34 als Antwort auf heisenberg887

Hallo, arbeite seit nun fast zwei Jahren mit dem ipad pro und der smart keyboard Folio. Ist bei mir ständig unterwegs (im Rucksack - und herum noch ein Stoffsäcken, damit sich der Stift nicht selbständig macht von der Magnetleiste) und nehme es aus sehr oft aus der Hülle, dem Keyboard. Bis jetzt ist alles ok. Davor hatte ich das „alte“ ipadpro mit einer Tastatur von logitech- die ist am Rand zerbröselt, aber die Kontakte funktionieren noch immer tadellos. Also - wenn Du etwas sorgsam damit umgehst - bei so teueren Geräten immer - dann sehe ich persönlich kein Problem. Viele Grüsse

18. Feb. 2021 03:34 als Antwort auf heisenberg887

Danke für die Rückmeldung. Auch wenn die smart keyboards etwas filigran wirken. Die halten scheinbar was aus.. Das smartkeyboard Folio sogar mal einen Spritzer Wasser - das Magic keyboard eher nicht. Aber muss man hier wie dort nicht ausprobieren. Viele Grüsse und alles Gute.

PS die Sternchen in deinem Post stehen für ein Wort, dass man nicht verwenden darf, auch wenn es vielleicht witzig gemeint war. Da sind die Moderatoren sehr genau - auch bei persönlichen Angaben wie irgendwelche IDs oder gar Kontonummern. Ist mir auch schon passiert ;-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro Zubehör Verschleiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.