iPad Pro Zubehör Verschleiß

Kann ich ohne Bedenken, mehrmals täglich zwischen Smart-Folio und Magic Keyboard wechseln?

Bin Schüler heißt ich arbeite täglich mit dem Magic Keyboard aber da ich den Apple Pencil für Digital Arts benutze, wechsle ich ziemlich oft zwischen den beiden Hüllen. Kann ich das ohne Bedenken machen oder sollte ich das eher reduzieren? Da das Smart-Folio, als auch das Magic Keyboard verdammt teures Zubehör sind wäre ich euch sehr verbunden, wenn evtl. ein Langzeit-Nutzer der Erfahrung hat mir auf diese Frage antworten könnte.

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 17. Feb. 2021 06:28

Antworten
4 Antworten

17. Feb. 2021 16:38 als Antwort auf heisenberg887

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Klar wirst du Abnutzungserscheinungen sehen. Grundsätzlich sollte das aber machbar sein.

Ich sehe aber hier eher ein "Problem" mit den Kontakten, dass diese evtl. irgendwann nicht mehr so richtig funktionieren werden.

Beste Grüße und bleib Gesund!

10. Juli 2022 07:03 als Antwort auf heisenberg887

Hallo,

mein iPad Pro mit Smart Keyboard geht immer mit im Laptop-Rucksack. Trägt man es in der Hand, reagiert die alternde Hülle empfindlich auf Schweiß. Nach drei-vier Jahren verliert sich die gummierte Beschichtung und die Kanten und Ecken blättern auf, geben erste Blicke auf das Innenleben aus Pappe und Kunststoffplatine frei. Es funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. Das Aufklappen erfordert halt immer mehr Fingerspitzengefühl. Sorge macht mir die immer dünner werdende Verbindung zwischen Rücken und Tastatur. Man kann mittlerweile die Leiterbahnen ertasten. Aber auf festem Untergrund steht das iPad noch stabil.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man die Verklebung an den Kanten und die Beschichtung wiederherstellen kann? Ich würde es ungern provisorisch mit Panzerband verstärken. Aber die Optik ist schon jetzt ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.