Macbook Air (2017): Batterie zeigt nach 340 Ladezyklen "Batterie warten". Was tun?

Der Akku meines Macbook Air (13'', 2017) funktioniert nicht mehr richtig: Manchmal schaltet sich das Macbook bei ca. 60% Ladung plötzlich aus.

Der Systembericht zeigt an: "Batterie warten".

Der Akku hat 340 Ladezyklen hinter sich, sollte aber 1.000 Ladezyklen lang halten.

Wie "wartet" man die Batterie? Oder muß ich den Akku austauschen?

Und letzte Frage: Was kostet die Wartung, wenn der Akku erst ein Drittel der zugesicherten Ladezyklen hinter sich hat?

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 17. Feb. 2021 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2021 09:37

Warten heißt tauschen... Hast du noch Garantie? An deiner Stelle würde ich mich beim Apple Support melden und mich beschweren. Außerdem gibt es ein Austauschprogramm für Akkus, die nicht über 1 % geladen werden. Das kann man ja mal ansprechen. (Guck mal nach den Serviceprogrammen, die aktuell laufen)

Wenn du auch Probleme mit deiner Tastatur (Butterfly) haben solltest wird übrigens auch der Akku getauscht. Da gibt es auch ein Serviceprogramm.

Apple Service-Programme – Apple Support

LG