Mac Mini M1, Adapter USB C auf Displayport funktioniert nicht

Ich möchte einen 4K Monitor über einen Adapter von USB C auf Displayport anschließen. Allerdings leider erkennt der Monitor den Mac Mini nicht. Ich habe auch versucht den Monitor über den Displayport Ausgangs meines Lacie 2 Big Thunderbolt3 -Raids zu betreiben, das Raid ist via USB C/Thunderbolt mit dem Mac Mini verbunden. Allerdings funktioniert es den Monitor direkt über USB C anzuschließen.

Es scheint also als ob der Mac Mini M1 ein Problem mit dem Anschluß über Displayport hat.

Hat Jemand ein ähnliches Problem oder ne Lösung?

Gruß

Thomas

Gepostet am 17. Feb. 2021 13:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2021 09:01

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort. Das Problem war wie schon vermutet das Adapterkabel.

Ich habe ein neues Kabel bestellt und damit hat es funktioniert.

Das ist das Kabel: AKKKGOO USB C zu Displayport-Kabel 1m 8K@60Hz 4K@144Hz USB Typ C auf DP Kabel Adapterkabel 

Viele Grüße

Thomas