Videos Ruckeln bei Airplay mit iPhone 11 Pro / "An Inhalt anpassen"
Hallo,
ich habe das Problem, dass Videos die mit dem iPhone 11 Pro via Airplay (aus Fotos heraus) übergeben werden, nicht flüssig abgespielt werden.
Dabei ist es egal ob es ein empfangenes Video oder ein eigens mit diesem iPhone aufgenommenes ist.
Ich habe bereits versucht die Auflösung und FPS am Apple TV auf das Format Fix anzupassen (1080pSDR-24/50/60), doch leider gibt es weitere Ruckler.
Es sieht so aus als ob die Funktion "An Inhalt anpassen" hier nicht greift, denn beim abspielen von verschiedenen Videos müsste mein TV in den entsprechenden Modus wechseln (24/50/60Hz)
Sobald ich die gleichen Videos auf meinen Mac kopiere (zb Fotos) und diese von da aus an den Apple TV via Airplay übergebe, findet das "An Inhalt anpassen" statt und der TV wechselt in den entsprechenden Wiedergabe Modus (zb 60p). Dann läuft alles flüssig und ansehnlich.
Bitte nicht falsch verstehen, mit dem "geruckel" und den verschiedenen Video Formaten/Auflösungen und dem Apple TV 4K habe ich mich bereits eingehend befasst, denn auch andere APPs wie Emby, Plex etc hatten Probleme das "An Inhalt anpassen" zu implementieren.
Jetzt scheint es als gäbe es jetzt das gleiche Problem mit dem iPhone und der Wiedergabe über Airplay.
Alle verwendeten System sind gerade auf den aktuellsten Stand gebracht worden, also ein Update behebt diesen Bug nicht.
Ist darüber weiteres bekannt oder bin ich der einzige dem das Problem auffällt?
Apple TV 4K, tvOS 14