Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook lässt sich nicht mehr einschalten. Trotzdem verkaufen?

Mein MacBook lässt sich nicht mehr einschalten. Kann ich ihn trotzdem sicher verkaufen? Ich habe Angst dass der Käufer Zugriff auf meine Daten bekommt, wenn er ihn reparieren lässt, da ihm das Passwort bekannt ist. Leider kann ich das MacBook nicht einmal einschalten um wenigstens das Passwort zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf andere Weise irgendwie zu löschen?

MacBook, macOS 11.1

Gepostet am 18. Feb. 2021 02:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2021 07:12

Hallo, wie Christine schreibt: so weitergeben, wäre keine gute Idee. gibt es eine Idee warum sich das MacBook nicht einschalten lässt? Ist mir neulich bei meinem macbook auch passiert, das ich weggeben wollte. Habe eine Festplatte im Verdacht gehabt, die ich mal angeschlossen hatte... Ich habe dann mal 10 s die Einschalttaste gedrückt - los gelassen - gewartet und dann wieder kurz gedrückt. Auf der Supportseite von apple gibt es noch andere Tastenkombis die ich probiert habe. Was letztlich geholfen hat, weiß ich nicht. Aber auf einmal funktionierte es wieder. Notfalls mal den Support kontaktieren. Die sind sehr hilfreich. Viele Grüsse

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2021 07:12 als Antwort auf danny272

Hallo, wie Christine schreibt: so weitergeben, wäre keine gute Idee. gibt es eine Idee warum sich das MacBook nicht einschalten lässt? Ist mir neulich bei meinem macbook auch passiert, das ich weggeben wollte. Habe eine Festplatte im Verdacht gehabt, die ich mal angeschlossen hatte... Ich habe dann mal 10 s die Einschalttaste gedrückt - los gelassen - gewartet und dann wieder kurz gedrückt. Auf der Supportseite von apple gibt es noch andere Tastenkombis die ich probiert habe. Was letztlich geholfen hat, weiß ich nicht. Aber auf einmal funktionierte es wieder. Notfalls mal den Support kontaktieren. Die sind sehr hilfreich. Viele Grüsse

18. Feb. 2021 18:11 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo zusammen, erstmal danke an Christine und Gerhard für eure Antworten!


Ich habe das MacBook zur Reparatur gebracht und scheinbar ist das Logic Board kaputt. Ich selbst kenne mich leider überhaupt nicht damit aus … Am Anfang ging er ab und zu wieder an, mittlerweile aber gar nicht mehr. Da mir die Reparatur zu teuer ist, hatte der Reparaturladen mir nun eben angeboten es abzukaufen. Durch eure Hilfe werde ich das nun aber vermutlich nicht tun, das mir das zu riskant ist.


P.S.: Tastenkombinationen habe ich aller versucht aber ohne Erfolg

MacBook lässt sich nicht mehr einschalten. Trotzdem verkaufen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.