Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro gekauft aber Daten noch drauf

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern über Ebay Kleinanzeigen ein MacBook Pro aus 2021 gekauft für 1400€.

Leider stellt sich raus das der Vorbesitzer seine Daten darauf nicht gelöscht hat und jetzt komm ich Logischerweise nicht rein.

Ich habe alles versucht was Google zu bieten hatte aber aufgrund der fehlenden Daten ist kein Zurücksetzen möglich.

Der Verkäufer Antwortet auch nicht mehr auf Nachrichten meinerseits.

Habe ich jetzt Tatsächlich mein Geld in den Sand gesetzt oder gibt es noch etwas das ich machen kann?

Es handelt sich um ein MacBook Pro mit Apple M1 Pro-Chip

MFG

Gepostet am 14. Nov. 2022 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2022 16:36

Hallo Cloud0509, bitte versuche weiterhin den Verkäufer zu kontaktieren. Nur der Vorbesitzer kann das MacBook aus seiner Apple ID auskoppeln. Du selbst kannst da nicht viel machen, das schreibst du ja auch. Ohne die Entkoppelung aus der vorhandenen Apple ID kannst du dieses MacBook nicht mit deiner eigenen Apple ID koppeln.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2022 16:36 als Antwort auf Cloud0509

Hallo Cloud0509, bitte versuche weiterhin den Verkäufer zu kontaktieren. Nur der Vorbesitzer kann das MacBook aus seiner Apple ID auskoppeln. Du selbst kannst da nicht viel machen, das schreibst du ja auch. Ohne die Entkoppelung aus der vorhandenen Apple ID kannst du dieses MacBook nicht mit deiner eigenen Apple ID koppeln.

14. Nov. 2022 18:01 als Antwort auf Cloud0509

Vermutlich sind das nicht die Daten des Verkäufers, sondern des ehemaligen Eigentümers, dem das Gerät gestohlen wurde. Die Diebe machen sich nicht mehr die Mühe, irgendetwas zurückzusetzen, sondern verkaufen das Gerät „as it is“.


Das Geld wirst du abschreiben können. Es gibt keine Möglichkeit, das Gerät zurückzusetzen.


Strafanzeige ist anzuraten, allerdings wird die Polizei das Gerät als Hehlerware beschlagnahmen.


Wenn sich der Verkäufer doch noch meldet, gib‘ das Gerät zurück (möglichst persönlich und das Geld gleich mitnehmen). Aber da habe ich wenig Hoffnung.

MacBook Pro gekauft aber Daten noch drauf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.