kann ich die Datenmigration vom PC zum MacBook Air in mehreren Schritten durchführen?
kann ich die Datenmigration vom PC zum MacBook Air in mehreren Schritten durchführen?
MacBook Air 13″, macOS 11.1
MacBook Air 13″, macOS 11.1
Hallo KlaPue,
wie hast du vor die Datenmigration durchzuführen? Mit dem Migrationsassistent?
Oder willst du die Daten manuell kopieren?
Daten von einem Windows-PC auf deinen Mac verschieben - Apple Support
Gruß Alex
Hallo KlaPue,
wie hast du vor die Datenmigration durchzuführen? Mit dem Migrationsassistent?
Oder willst du die Daten manuell kopieren?
Daten von einem Windows-PC auf deinen Mac verschieben - Apple Support
Gruß Alex
Lass' die Finger vom Migrationsassistenten.
Das ist nur die zweitbeste aller Lösungen und nicht wirklich "ausgereift".
Richte den Mac sauber ein und erstell' dann einfach eine Netzwerkfreigabe auf dem PC für deinen Mac-Benutzer.
Wenn du Windows 10 Home nutzt, wird das nich klappen, dann kopiere einfach alles auf ein externes Laufwerk und von dort auf den Mac.
Dann musst du dir auch keine Gedanken um die Partitionen machen.
Und schneller wird's obendrein gehen.
Genau so wie Netcracker das schreibt hätte ich Dir das auch geraten.
(Letztendlich macht der Migrationsassistent mit deinen Dateien auch nichts anderes.)
Der Rest wie Lesezeichen oder Kalender (oder was du sonst noch hast) würde ich aus dem entsprechenden Windows Programm exportieren und dann die Datei auf den Mac kopieren. Da kannst du die in der Regel dann wieder importieren.
Ja, mit dem Migrationsassistenten!
Da die zu emigrierenden Daten auf dem Windows-Laptop in zwei Partitions liegen, möchte ich die Migration für jede Partition getrennt durchführen.