Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie die Datenübertragung auf neues MacBook Air machen?

Daten auf neues macbook air übertragen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Juni 2021 08:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juni 2021 09:04

Hallo,

habe es erst vor wenigen Monaten gemacht - auf dem alten Mac book habe ich mit einer ext. Festplatte ein time-machine backup gemacht (die ganze Zeit und immer aktuell) - von diesem haben ich dann über den Migrationsassistenten alle Daten auf mein neues mac book eingespielt. Ging super und vollständig. Viele Grüsse Gerhard

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juni 2021 09:04 als Antwort auf 05jan64

Hallo,

habe es erst vor wenigen Monaten gemacht - auf dem alten Mac book habe ich mit einer ext. Festplatte ein time-machine backup gemacht (die ganze Zeit und immer aktuell) - von diesem haben ich dann über den Migrationsassistenten alle Daten auf mein neues mac book eingespielt. Ging super und vollständig. Viele Grüsse Gerhard

09. Juni 2021 09:06 als Antwort auf 05jan64

Danke - die Rückmeldung ging aber schnell:

Hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin.

Informationen von einem Time Machine-Backup oder einem anderen Speichergerät übertragen

Du kannst Informationen und Daten von einem anderen Volume in deinem Mac, einem an deinen Mac direkt angeschlossenen Volume, einem im gleichen Netzwerk befindlichen Volume oder einem anderen Mac (mit OS X 10.8 oder früher) übertragen, das/der über ein Thunderbolt-Kabel an deinen Mac angeschlossen ist.

Schließe das Thunderbolt-Kabel zunächst an die beiden Computer an. Halte danach die Taste „T“ gedrückt, während du den Mac mit den zu übertragenden Informationen neu startest. Führe im Anschluss daran auf dem Mac, auf den die Daten übertragen werden sollen, die folgenden Schritte aus.

1. Öffne auf deinem Mac die App „Migrationsassistent“ , die sich im Ordner „Dienstprogramme“ innerhalb des Ordners „Programme“ befindet.
  2. Klicke auf „Fortfahren“ und befolge die angezeigten Anweisungen, um die Informationen aus einem Time Machine-Backup oder von einem anderen Volume zu übertragen.
  3. Wähle die zu übertragenden Daten aus.
  • Apps: Markiere das Feld „Programme“. 
    • Es ist möglich, dass Apps, die nicht kompatibel oder bereits in einer neueren Version installiert sind, nicht transferiert werden oder anschließend nicht mehr nutzbar sind.
  • Benutzeraccounts Markiere das Feld neben dem Namen der Benutzeraccounts, die du übertragen willst.
    • Klicke auf den Pfeil  neben dem Markierungsfeld, um die zu übertragenden Informationen der Benutzer (einschließlich Apps, Dokumente, Bilder, Filme, Schreibtisch, Ordner „Downloads“ und mehr) auszuwählen.
    • Dokumente und Dateien aus Apps: Markiere das Feld „Andere Dateien und Ordner“.
  • Computereinstellungen Markiere das Feld „System & Netzwerk“.
  • Das Schreibtischbild, die Netzwerkeinstellungen und weitere Daten werden übertragen.
    • Klicke auf den Pfeil  neben dem Feld, um auszuwählen, welche System- oder Netzwerkeinstellungen übertragen werden sollen.
  1. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicke auf „Fortfahren“, um die Übertragung zu starten.
  2. Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, wird eine Migrationszusammenfassung angezeigt, sofern Fehler aufgetreten sind (z.°B. wenn Dokumente nicht übertragen werden konnten oder inkompatible Software entdeckt wurde).
  3. Klicke auf „Fertig“, um den Migrationsassistent zu beenden.

Wie die Datenübertragung auf neues MacBook Air machen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.