Wie kann ich in Finder den Dateinamen ändern?
Ich steige gerade von High Sierra auf Big Sur um und natürlich ist dort vieles anders. Ich find nicht heraus, wie man hier einen Dateinamen in FINDER ändern kann
iMac Line (2012 and Later)
Ich steige gerade von High Sierra auf Big Sur um und natürlich ist dort vieles anders. Ich find nicht heraus, wie man hier einen Dateinamen in FINDER ändern kann
iMac Line (2012 and Later)
Hä ? Rechtsklick—>Umbenennen oder klicken-festhalten und Dateinamen direkt bearbeiten.
Hä ? Rechtsklick—>Umbenennen oder klicken-festhalten und Dateinamen direkt bearbeiten.
Die Frage ist wenig konkret?
Möchtest Du einen Dateinamen über den Finder in einen anderen Dateinamen ändern? Rechtsklick auf die Datei klicken und dann "Umbenennen" wählen? Oder Datei anklicken und mit einer kleinen Verzögerung nochmals klicken und den Namen ändern? Aber diese Frage wäre zu einfach ...
Viele Grüße
RACABRA
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du meinst Dokumente, usw.? Das geht leider nicht. Diese sind fix.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Wundern würde mich das nicht. Es gab hier schon Fragen nach elementareren Dingen. Hier klicken und posten ist offenbar einfacher, als selbst in den Hilfeseiten zu suchen.
Aber warten wir doch mal ab. Vlt verstehen wir die Frage ja auch nicht richtig.
Hallo Judith,
das geht genau so einfach wie Netcracker das beschreibt.
VG Christine
Ich rede von das hier:
Also die Seitenleiste im Finder. Und nicht im Dokumenten Ordner eine Datei.
Jetzt versteh‘ ich gar nix mehr...
Wie kann ich in Finder den Dateinamen ändern?