Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Finder - Suchfunktion, Wahl zwischen Inhalt und Dateiname

Hallo,

bei allen älteren MacOS-Versionen, die ich kenne, konnte man bei der Suche über den Finder wählen, ob sich die Suche auf den Inhalt oder den Dateinamen bezieht. Beispiel: Ich suche eine Datei, die den Namen "Apple" enthält – dann kann ich bei der Suche oben in der Zeile unterhalb des Suchfelds bestimmen, dass sich die Suche auf den Dateinamen beziehen soll.

Diese Option finde ich unter Catalina nicht mehr. Wo ist sie hin?

Mac mini, macOS 10.15

Gepostet am 27. Apr. 2021 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Apr. 2021 20:24

Wenn du über den Finder mit ⌘F suchst, kannst du unterschiedliche Suchbedingungen in der Kopfzeile des Suchfensters einstellen. Beispielsweise so: (Mein System ist leider auf Englisch eingestellt, aber verwende das erste Menü in der Kopfzeile) - dort findest du "Art", "Name" , "Inhalt" usw., und also "Andere" für eine sehr feine Detailsuche.