Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Suche im Finder bei macOS 12.3 Monterey funktioniert nicht wie gewohnt

Hallo,

bisher habe ich im Finder Fenster einen Teil des Namens einer Datei eingegeben und es wurden und werden mir auch alle Dateien die diesen Teil beinhalten angezeigt. Seit Monterey funktioniert allerdings das Einschränken auf bestimmte Ordner nicht mehr. Sobald ich diesen anklicke wird mir kein Ergebnis mehr angezeigt. Bei früheren OS Versionen hat das immer problemlos funktioniert.

MacBook Pro

Gepostet am 23. Nov. 2022 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2022 07:40

Möglicherweise musst du den Spotlight-Index erneuern: Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE).


Wenn das nicht hilft, kannst du den Index komplett löschen, Spotlight indiziert dann neu:


  1. Terminal öffnen (Dienstprogramme)
  2. sudo mdutil -E eingeben (copy/paste) und die Eingabe mit Enter bestätigen, Passwort eingeben (Blindeingabe), wieder bestätigen
  3. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, meldet sich das Terminal mit „Indexing enabled“ zurück.
  4. Danach den Mac neu starten. Dann wird der Index neu angelegt.



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Nov. 2022 07:40 als Antwort auf Maedman

Möglicherweise musst du den Spotlight-Index erneuern: Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE).


Wenn das nicht hilft, kannst du den Index komplett löschen, Spotlight indiziert dann neu:


  1. Terminal öffnen (Dienstprogramme)
  2. sudo mdutil -E eingeben (copy/paste) und die Eingabe mit Enter bestätigen, Passwort eingeben (Blindeingabe), wieder bestätigen
  3. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, meldet sich das Terminal mit „Indexing enabled“ zurück.
  4. Danach den Mac neu starten. Dann wird der Index neu angelegt.



Suche im Finder bei macOS 12.3 Monterey funktioniert nicht wie gewohnt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.