Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMac Pro - Dateien und Ordner sind am Schreibtisch nicht mehr sichtbar aber vorhanden

Es ist nur noch eine Datei auf dem Schreibtisch meines iMac Pro / OS Ventura zu sehen


Mit der Suchen-Funktion wird z.B. der Ordner "Haushalt_Finanzen" gefunden und mit der Funktion "im übergeordneten Ordner anzeigen" im Ordner Schreibtisch mit "ausgegrauter" Schrift angezeigt und kann auch geöffnet werden. Der Pfad ist der Gleiche (siehe Fussleiste) .









Bleibt aber leider nicht angezeigt, nach dem erneuten Öffne des Finders.


Hat Jemand eine Idee

Gepostet am 29. Juli 2023 23:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 07:32

Sorry,


ich weiß leider nicht wo meine 1. Antwort zu dem Ergebnis mit der iCloud-Synchronisierung und Schreibtisch von oben gelandet ist.


Habe zum Testen meinen Schreibtisch über die iCloud jetzt synchronisiert. Danach war keine Datei/Ordner mehr zu sehen.


Sie scheinen aber vorhanden zu sein, nur "versteckt". Warum? Keine Ahnung.


Wenn ich auf dem iCloud Schreibtisch-Ordner bin und "CMD" + "Shift" + "." eingebe, sehe ich alle Dateien transparent.

Wie kann ich aber alle diese Dateien/Ordner auf dem Mac wieder ständig sichtbar machen?


Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

01. Aug. 2023 07:32 als Antwort auf Netcracker

Sorry,


ich weiß leider nicht wo meine 1. Antwort zu dem Ergebnis mit der iCloud-Synchronisierung und Schreibtisch von oben gelandet ist.


Habe zum Testen meinen Schreibtisch über die iCloud jetzt synchronisiert. Danach war keine Datei/Ordner mehr zu sehen.


Sie scheinen aber vorhanden zu sein, nur "versteckt". Warum? Keine Ahnung.


Wenn ich auf dem iCloud Schreibtisch-Ordner bin und "CMD" + "Shift" + "." eingebe, sehe ich alle Dateien transparent.

Wie kann ich aber alle diese Dateien/Ordner auf dem Mac wieder ständig sichtbar machen?


iMac Pro - Dateien und Ordner sind am Schreibtisch nicht mehr sichtbar aber vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.