iPhone-Speicher voll mit Sonstiges bzw. Andere (150 Gb belegt)

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter (und die Apple Support Hotline auch nicht), daher hoffe ich hier auf einen Tipp zur Fehlerbehebung.

Ich habe ein iPhone 12 Pro mit iOS 14.4 und 256 Gb Speicher.

Ich habe vor Kurzem von Apple ein Austauschgerät bekommen und seit diesem iPhone Wechsel füllt sich ständig mein iPhone-Speicher mit "Sonstiges" bzw. wenn man in der Liste runterscrollt mit "Andere" (unter System).

Ich habe bereits folgende Dinge ausprobiert:

• System zurücksetzen und aus iCloud Backup wiederherstellen
  • iPhone in DFU-Mode versetzt, am MacBook iOS 14.4 komplett neu installiert und aus Backup vom MacBook wiederhergestellt
  • iPhone in DFU-Mode versetzt und ohne Backup komplett neu eingerichtet (war viel Arbeit!)

Bei jedem dieser Versuche ist nach ca. einem halben Tag später der iPhone-Speicher plötzlich mit 100 bis 150 Gb "Sonstiges" bzw. "Andere" belegt und leert sich auch nicht wieder.

Ich habe da irgendeinen iCloud-Dienst in Verdacht, da es sich immer erst füllt, wenn man sich mit der Apple ID anmeldet und die ganzen iCloud-Dienste aktiviert (Apple Music Mediathek, Foto-Mediathek, iMessage-Sync, iCloud-Backup, etc.).

Hat jemand noch eine Idee?

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 19. Feb. 2021 03:30

Antworten