eSIM mit iPhone 8 + Apple Watch SE - SMS Problem

Hallo, ich habe mein Iphone 8 in einem anderen Raum liegen. Meine Apple Watch trage ich um mein Handgelenk. Ich bin mit der Watch im Mobilfunk verbunden und wollte meiner Schwester eine normale SMS senden und da kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist bzw. die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Anrufen funktioniert aber. Ist diese Funktion prinzipiell nicht möglich?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Feb. 2021 04:01

Antworten
1 Antwort

20. Feb. 2021 04:52 als Antwort auf anne109

Hallo, Du hast die esim also über deinen Mobilfunkvertrag im iphone 8 freischalten lassen? D.h. Du hast einen Vertrag über t-mobile, Vodafone oder o2 direkt -denn nur mit diesen geht das. Dann solltest Du mit der watch Cellular auch eigenständig (ohne iphone in der Nähe) telefonieren können und Nachrichten versenden. Das iphone darf allerdings nicht ausgeschaltet sein und die Priorität für einen Versand von sms muss auf der sim des Iphone liegen. Die watch kann das für sich allein nicht. - Allerdings geht das Nachrichten schreiben über das iphone auch ohne die e-sim in der watch, wenn das iphone in der Nähe ist. Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

eSIM mit iPhone 8 + Apple Watch SE - SMS Problem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.