MacBook Pro (M1, 2020) mit Lenovo Dockingstation ein Samsung Display verbinden

Hallo zusammen,

Infos:

Ich habe von der Arbeit fürs Homeoffice ein Samsung Monitor (LC27F396FHUXEN) an einer Lenovo ThinkPad Hybrid USB-C Dockingstation (Type 40FA) angeschlossen. Wenn ich mein Arbeitsnotebook (Lenovo) mit dem USB C Kabel des Docks verbinde bekomme ich Maus, Tastatur und Bildschirm verbunden.

Problem:

Ich habe eine MacBook Pro (M1, 2020) als privates Gerät und wenn ich das anschließe via USB C dann bekomme ich Maus und Tastatur verbunden aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße

Julian

Gepostet am 20. Feb. 2021 05:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 09:19

Lieber Julian

hatte das gleiche Problem, bei mir hat folgendes funktioniert:

DisplayLink Manager herunterladen und installieren: https://www.synaptics.com/products/displaylink-graphics/downloads/macos

Beachte, dass du die nötigen Berechtigungen ("Bildschirminhalt aufnehmen" oder so ähnlich) freigibst. Das Installationsprogramm fragt dich danach nach der Installation.

Bei mir wurden meine 2 angeschlossenen Bildschirme direkt nach der Installation hell.

Gruss Manuel