Teilen eines Ordners im iCloud Drive nicht möglich

Ich habe ein Bildarchiv im iCloud-Drive mit einer Größe von 120 GB. Nun möchte ich diesen Ordner anderen freigeben, aber egal auf welche Art ich es versuche (Mail, SMS, Airdrop, Link kopieren) - Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass entweder der Versand der Mail wegen eines Serverfehlers nicht möglich sei, etc. Ich habe es in der Dateien App am iPhone, am iPad und in Safari auf icloud.com versucht - Überall schlägt es fehl. Wenn ich einen neuen, leeren Ordner im iCloud Drive erstelle und teile, dann funktioniert das problemlos.

Gepostet am 20. Feb. 2021 13:45

Antworten
1 Antwort

23. Feb. 2021 03:48 als Antwort auf Mithrandir

Hallo Mithrandir!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie viele Bilder befinden sich denn in dem Ordner, den du teilen möchtest?

Stelle sicher, dass du den Anweisung wie beschrieben folgst: So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac

Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: Falls geteilte Alben nicht funktionieren

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Teilen eines Ordners im iCloud Drive nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.