Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vom PC auf iPhone übertragene Videos ruckeln

Hallo zusammen, ich habe gestern mit meiner Kamera paar videos gemacht, die im AVI format waren. Ich hab diese dann via VLC in MP4 umgewandelt und diese dann anschließend in Fotos synchronisiert (d.h. die sind jetzt in meiner Galerie) da ist mir aber aufgefallen, dass die am Ruckeln sind (was am Pc nicht so war) und ich bin jetzt richtig verzweifelt, da ich nicht weiß was ich tun soll bzw. ich mich damit nicht wirklich gut auskenne. Ich hoffe mir kann da geholfen werden.

Gruß Jonas

Gepostet am 21. Feb. 2021 11:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 23:10

Hallo Martin,

Die Videos waren im AVI format, da war aber kein Ton, daher habe ich die in H264+MP3 (MP4) umgewandelt, da war dann ton da und es war alles Ok.

Zum abspielen habe ich einerseits TV und Fotos genommen, bei beiden hat es geruckelt (ich hab auch noch festgestellt das dies auch bei ITunes an meinem Pc so war)

Nein, die Probleme habe ich nicht

Ich hab mal die Videos von 3 min. auf 1 min. gekürzt und diese via ITunes im MP4 Format importiert. Da ist mir aufgefallen dass das ruckeln weg war.

Ich hab schon nachgeschaut, hab die aktuellste Version und auch schon paarmal neugestartet, dass hat aber leider nichts geändert.

Zusammengefasst: Das ruckeln ist weg. Ich vermute es lag daran, dass die Videos zu groß waren.

Aber trotzdem danke für deine Antwort

Grüße Jonas

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2021 23:10 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin,

Die Videos waren im AVI format, da war aber kein Ton, daher habe ich die in H264+MP3 (MP4) umgewandelt, da war dann ton da und es war alles Ok.

Zum abspielen habe ich einerseits TV und Fotos genommen, bei beiden hat es geruckelt (ich hab auch noch festgestellt das dies auch bei ITunes an meinem Pc so war)

Nein, die Probleme habe ich nicht

Ich hab mal die Videos von 3 min. auf 1 min. gekürzt und diese via ITunes im MP4 Format importiert. Da ist mir aufgefallen dass das ruckeln weg war.

Ich hab schon nachgeschaut, hab die aktuellste Version und auch schon paarmal neugestartet, dass hat aber leider nichts geändert.

Zusammengefasst: Das ruckeln ist weg. Ich vermute es lag daran, dass die Videos zu groß waren.

Aber trotzdem danke für deine Antwort

Grüße Jonas

23. Feb. 2021 14:18 als Antwort auf jonas140

Hallo Jonas,

danke dir für deinen Beitrag!

In welchem Format befinden sich die Videos denn noch auf deinem Computer? Sind diese dort noch im Originalformat vorhanden? Wie verhalten sich die Videos, wenn du diese im Originalformat auf dem Computer abspielst und nachdem du sie dann formatiert hast?

Welche App hast du zum Wiedergeben der Videos auf dem iPhone verwendet?

Gibt es diese Probleme auch mit Videos, die du mit deinem iPhone aufnimmst und dann abspielst?

Könntest du die Videos ins HEVC Format formatieren und danach nochmals auf das iPhone mithilfe von iTunes importieren? Wie verhalten sich die Videos in diesem Format?

Falls du es noch nicht gemacht hast, dann aktualisiere dein iPhone auf die aktuellste iOS Version: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und starte dein iPhone erneut: iPhone neu starten

Alles Gute für dich!

Vom PC auf iPhone übertragene Videos ruckeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.