iPhone 12: POP3 lässt sich nicht einstellen

ich möchte beim iphone 12 lieber pop3 als imap bei gmx benutzen, es lässt sich aber nicht einstellen

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Feb. 2021 10:15

Antworten
4 Antworten

24. Feb. 2021 01:54 als Antwort auf Mic271

Hi. Danke für die Hilfe.

ich bin vom XR umgestiegen und das 12 hat die Einstellung übernommen auf pop3.

damit konnte ich weder Mails ins Archiv verschieben noch neue Ordner anlegen.

ich hatte mich an den Support gewendet, der sich bei mir eingeklinkt hatte und meine 2 Mail Adressen auf imap umgestellt hat. Archiv geht. Ordner gehen. Nun hatte ich ein System im der Apple Mail alles zu löschen außer ich will es noch bearbeiten. Da geht auch mal eine Mail verloren die dann in der gmx App oder am Rechner noch drauf war.

jetzt löscht imap alles. Auf allen Geräten und das gefällt mir nicht. Also habe ich versucht wieder zurück zu gehen In gmx ist der Haken an der richtigen Stelle. Die Tipps bei neuen Kto. die Mail ohne @gmx.de einzugeben und das mich dann das iPhone fragt ob Pop oder imap funktioniert nicht ....

24. Feb. 2021 02:17 als Antwort auf bim52

Hallo Bim52,

Ja IMAP ist quasi eine Standleitung zu deinem Mail Dienst. Alle Geräte die du damit synchronisierst haben den gleichen Stand wie auf dem Server.Eigentlich ja nicht schlecht aber ich möchte auch lieber entscheiden was ich wo lösche. Ich habe 3rd Party mal versucht.ms Outlook bietet auch kein pop3 an, ich werde mal Gmail versuchen.berichte wenn es klappt.

Viele Grüße

Michel

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12: POP3 lässt sich nicht einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.