iPhone 12: POP3 lässt sich nicht einstellen
ich möchte beim iphone 12 lieber pop3 als imap bei gmx benutzen, es lässt sich aber nicht einstellen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
ich möchte beim iphone 12 lieber pop3 als imap bei gmx benutzen, es lässt sich aber nicht einstellen
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo bim52,
danke dir für deinen Beitrag!
Der Account-Typ wird vom E-Mail Anbieter festgelegt. Wenn du etwas grundlegendes für deinen Account ändert möchtest, dann wende dich am besten an den GMX-Support: GMX Hilfe und Kontakt.
Alles Gute für dich!
Hallo MartinMu,
Das kann ich so nicht bestätigen.ich betreibe meinen eigenen Mailserver und dieser ist explizit so eingestellt das der Zugriff aus dem Internet nur über pop3 erfolgen darf.
Das iPhone stellt aber auf IMAP und dadurch passen die Ports nicht.
Pop3 ist nicht auswählbar.
Viele Grüße
Michael
Hi. Danke für die Hilfe.
ich bin vom XR umgestiegen und das 12 hat die Einstellung übernommen auf pop3.
damit konnte ich weder Mails ins Archiv verschieben noch neue Ordner anlegen.
ich hatte mich an den Support gewendet, der sich bei mir eingeklinkt hatte und meine 2 Mail Adressen auf imap umgestellt hat. Archiv geht. Ordner gehen. Nun hatte ich ein System im der Apple Mail alles zu löschen außer ich will es noch bearbeiten. Da geht auch mal eine Mail verloren die dann in der gmx App oder am Rechner noch drauf war.
jetzt löscht imap alles. Auf allen Geräten und das gefällt mir nicht. Also habe ich versucht wieder zurück zu gehen In gmx ist der Haken an der richtigen Stelle. Die Tipps bei neuen Kto. die Mail ohne @gmx.de einzugeben und das mich dann das iPhone fragt ob Pop oder imap funktioniert nicht ....
Hallo Bim52,
Ja IMAP ist quasi eine Standleitung zu deinem Mail Dienst. Alle Geräte die du damit synchronisierst haben den gleichen Stand wie auf dem Server.Eigentlich ja nicht schlecht aber ich möchte auch lieber entscheiden was ich wo lösche. Ich habe 3rd Party mal versucht.ms Outlook bietet auch kein pop3 an, ich werde mal Gmail versuchen.berichte wenn es klappt.
Viele Grüße
Michel
iPhone 12: POP3 lässt sich nicht einstellen