Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mail App synchronisiert nicht (GMX)

Meine Mail App synchronisiert nur wenn die Mail App geöffnet wird. Es handelt sich um ein GMX Konto. Angelegt in der Mail App als IMAP. Empfangen und Senden geht, synchronisiert wird aber nur beim öffnen der App. Push ist aktiviert. IMAP/POP ist im GMX Konto ebenfalls freigeschaltet.

Iphone 11

IOS 13.4.1


Danke schon mal für die Unterstützung.

iPhone 11

Gepostet am 22. Apr. 2020 23:42

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

03. Mai 2020 17:20 als Antwort auf turboduck2000

Hallo turboduck2000 ,


da hast du ja bereits einiges getestet.


Versuche doch mal, dein iPhone erzwungen neu zu starten.

iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support


Sollten das nicht helfen, wäre es ideal, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen. 

Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.

​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen. 


Beste Grüße!

24. Apr. 2020 13:47 als Antwort auf debbieddarko

Hi und Dankeschön schon mal!


Ich habe in der Mail App lediglich meinen GMX Account hinterlegt, weiter nichts.

Das Problem besteht im WLan als auch im mobilen Netz.


Die Mail App synchronisiert tatsächlich erst wenn ich die Mail App bewusst öffne um nach neuen Mails zu schauen.

Das GMX Konto ist als IMAP hinterlegt um die Ordnerstruktur beizubehalten. Auf GMX ist der Haken zur Benutzung von POP/IMAP gesetzt.


Ich habe das Konto zu Versuchszwecken auch automatisiert angelegt, also als POP3, das Problem bleibt dasselbe. Auch ein mehrmaliges entfernen des Kontos und der ganzen APP inklusive Neuanlage hat keine Besserung gebracht.


Unter Mitteilungen habe ich bei der Mail App die Mitteilungen in Allen Varianten erlaubt sowie Kennzeichen.

Unter Passwörter & Accounts steht bei Datenabgleich Push und im GMX Account ist Mail und Notizen aktiviert.


Was könnte eventuell Abhilfe schaffen?

Mail App synchronisiert nicht (GMX)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.