Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro synchronisiert Erinnerungen nicht mehr korrekt

Moin Moin,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Erinnerungen, welche an einen CalDAV-Account der E-mail-Adresse der Schule, an der ich arbeite geknüpft sind, nicht mehr synchron auf meinen anderen Geräten laufen.

Auf meinem iPhone 12 Pro sowie einem einem iPad 7th Gen (Dienstgerät) und auf meinem MacBook Pro von 2018 werden die Erinnerungen jedenfalls synchronisiert. Schalte ich die Synchronisierungsfunktion der Erinnerungen auf verschiedenen Geräten aus und wieder ein, dann synchronisieren sich Erinnerungen, die schon lange zurückliegen und noch nicht bearbeitet wurden.

Jedenfalls hat die Synchronisation eine Zeit lang funktioniert. Hat jemand eine Idee, weshalb es nur auf dem iPad Pro nicht mehr korrekt funktioniert?

Gruß und danke

MrNitemare

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Feb. 2021 21:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2021 15:08

Hallo MrNitemare,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dazu einmal recherchiert und folgenden Artikel für dich gefunden:

Deine iCloud-Kontakte, -Kalender oder -Erinnerungen werden nicht synchronisiert

Lass uns gerne wissen, ob dir das weitergeholfen hat bei deinem Problem.

Viele Grüße.