Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Pinke Rechtecke nach dem Start Mac mini M1

Ich habe den Mac seit einer Woche und bin sehr zufrieden, bis auf ein Problem:

Wenn ich den Mac mini M1 starte, blinken mehrere pinke Rechtecke auf dem Bildschirm verteilt auf. Sobald ich mein Passwort eingegeben habe, sind diese wieder Weg. Zur Info: Der Mac ist per HDMI Kabel mit einem externen Monitor verbunden. Am HDMI Kabel liegt es nicht und am HDMI Anschluss des Monitors auch nicht. Ich befürchte, dass der Mac einen Defekt haben könnte.

Ist das nur ein Bug oder doch ein Grund zum Umtauschen?

Mac mini, macOS 11.2

Gepostet am 22. Feb. 2021 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2021 21:57

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Das ist ein Bug

https://www.macwelt.de/news/Pinke-Pixel-Apple-untersucht-kuriosen-Bug-10981827.html


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten

23. Feb. 2021 14:51 als Antwort auf moritz001

Probiere doch bitte mal folgendes aus:


1. Am Monitor hab ich die Displayport Version von 1.4 auf 1.2 reduziert (habe ich in irgendeinem Thread gelesen)

2. Ich hab folgende drei Dateien gelöscht:

  • /Library/Preferences/com.apple.windowserver.displays.plist
  • ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.XXXXXXXX.plist
  • ~/Library/Preferences/ByHost/com.apple.windowserver.displays.XXXXXXXXXX.plist

Quelle: https://forums.macrumors.com/threads/m1-external-display-glitch.2271509/post-29591818

Pinke Rechtecke nach dem Start Mac mini M1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.