Probleme beim telefonieren iPhone 11

Hallo,

seitdem ich mir im Oktober das IPhone 11 geholt habe, habe ich beim telefonieren dauernd Probleme, welche vorher mit meinem IPhone 7 nie aufgetreten sind. Ich selbst habe die Probleme nicht, aber meine Gesprächspartner beim telefonieren.. ich muss mich beim telefonieren dauernd wiederholen, da mich meine Gesprächspartner nicht richtig verstehen, es knackt oder sie hören, wenn ich nebenbei auf meinem Bildschirm tippe und nebenbei auf Nachrichten antworte. Langsam habe ich echt keine Ahnung mehr woran es liegen könnte.. ich habe einige Einstellungen ausprobiert und unzählige Male gegoogelt, aber ich finde einfach keine Lösung.

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

Danke im Voraus

Alicia

Gepostet am 22. Feb. 2021 13:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 22:35

Die Einstellung "Geräuschunterdrückung" bei Bedienungshilfen/Audio-Visuell/ ist aktiviert?

Wird eine Klapphülle genutzt? Wenn die Abdeckung nach hinten geklappt wird, und dadurch das hintere Mikrofon teilweise verdeckt wird, kann es auch zu Problemen bei der Verständigung kommen.

Ansonsten würde ich den Apple Support kontaktieren und dort das iPhone online überprüfen lassen.

Vielleicht ist es ja wirklich ein Hardwaredefekt.

Apple Support erhalten

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2021 22:35 als Antwort auf alicia84

Die Einstellung "Geräuschunterdrückung" bei Bedienungshilfen/Audio-Visuell/ ist aktiviert?

Wird eine Klapphülle genutzt? Wenn die Abdeckung nach hinten geklappt wird, und dadurch das hintere Mikrofon teilweise verdeckt wird, kann es auch zu Problemen bei der Verständigung kommen.

Ansonsten würde ich den Apple Support kontaktieren und dort das iPhone online überprüfen lassen.

Vielleicht ist es ja wirklich ein Hardwaredefekt.

Apple Support erhalten

Telefonisch erreichbar unter:

Deutschland

0800 6645451

23. Feb. 2021 13:17 als Antwort auf Ingo1127

Ja das ist richtig eingestellt und wurde alles schon ausprobiert.

Die Sache ist, das Problem besteht seitdem ich das Handy habe, also seit Tag eins sagen mir dauernd Personen wie schlecht sie mich doch verstehen und das es dauernd abgehakt ist oder rauscht. Aber ansonsten ist das Mikrofon super beim filmen oder sonstigem. Allerdings ab und an wenn ich eine Sprachnachricht verschicke versteht man mich anfangs sehr schlecht oder wenn ich das Handy in der Hand halte, rauscht es ein wenig, aber das legt sich nach kurzer Zeit, weswegen es mir so sehr nach einer falschen Einstellung aussieht, als wäre das Mikrofon überempfindlich eingestellt o.ä. Allerdings finde ich einfach nicht den Haken an der Sache, da ich das noch nie bei einem iPhone hatte das ich seit Beginn Probleme damit habe, denn ich hab ja nicht selbst an den Einstellungen rungewerkelt, das Handy kam ja so an..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme beim telefonieren iPhone 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.