Serveridentität kann nicht überprüft werden

Ich bekomme seit circa 2 Wochen diese Meldung, sobald ich den Browser auf i-Pad oder i-Phone starte:

“ Serveridentität kann nicht überprüft werden. Die Identität von: „www.ecoline-media.de“ kann nicht überprüft werden. Prüfe die Zertifikatsdetails, um fortzufahren.“

Das habe ich gemacht: Als Inhaber wird mir die Firma nicsell.com angezeigt.

Diese habe ich angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt, dass die Domain neu vergeben wurde, sie mir aber aus Datenschutzgründen nicht den Inhaber mitteilen könnten.

Ich habe auf beiden Geräten den Cache gelöscht, das hat aber nichts gebracht.

Wie kann ich dieses Zertifikat manuell löschen? Beide Geräte sind auf dem aktuellen IOS Stand.

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 23. Feb. 2021 00:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2021 10:13

Hallo Stefanie,

ich hatte genau das selbe Problem und musste mir leider selbst helfen, da der Support für mich irgendwie nicht ging 😬

Wie auch immer.... Hattest du eventuell die Feiertage in calendar importiert? Dann kannst du das direkt über Einstellungen/Kalender/Accounts und einfach ecoline-media entfernen.

ich hoffe, das hilft. Bei mir hat es geholfen ☺️

LG

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2021 10:13 als Antwort auf MartinMu

Hallo Stefanie,

ich hatte genau das selbe Problem und musste mir leider selbst helfen, da der Support für mich irgendwie nicht ging 😬

Wie auch immer.... Hattest du eventuell die Feiertage in calendar importiert? Dann kannst du das direkt über Einstellungen/Kalender/Accounts und einfach ecoline-media entfernen.

ich hoffe, das hilft. Bei mir hat es geholfen ☺️

LG

10. Dez. 2022 06:02 als Antwort auf stefanie3105

Danke an alle - das war ein Supertip mit dem entfernen der Ferienkelner - bei mir waren es die bayrischen. Seit 28.11.2022 hatte ich diese Meldung da ein Server (anscheinend in Verbindung mit dem Bayerischem Kalender) mit abgelaufenen Zrtifikat lief. Der Popup war gefühlt jede 30 Sekunden da und es hat mich wahnsinnig genervt. Jetzt beide abonnierten Kelnder aus den Einstellungen enfernt und endlich Ruhe ;-)

25. Feb. 2021 07:24 als Antwort auf stefanie3105

Hallo Stefanie!

Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

24. Feb. 2021 08:35 als Antwort auf stefanie3105

Hallo stefanie3105!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hast du irgendetwas von dieser Firma heruntergeladen?

Hast du eine VPN Verbindung auf deinen Geräten?

Ist dir eine Veränderung aufgefallen, bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist?

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

24. Feb. 2021 10:54 als Antwort auf MartinMu

Hallo,

nein, die Firma ist mir völlig unbekannt. Eine VPN Verbindung habe ich nicht auf den Geräten.

Das i-Pad wird nur im heimischen WLAN verwendet, das i-Phone auch im Internet im D1 Netz (Prepaid Karte von T-Mobile).

Diese Meldung ist circa vor 3 Wochen zum ersten Mal aufgetreten, ansonsten funktionieren aber beide Geräte wie sonst auch.

Grüße

Steffi

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Serveridentität kann nicht überprüft werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.