Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich möchte zwei Telefonnummern mit einer Apple-ID verwenden

Ich möchte zwei Telefonnummern unter einer ID verwenden, beide sollen unabhängig iMessages empfangen und senden können



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Feb. 2021 12:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2021 12:51

Hallo, zwei Nummern kann man eintragen - habe ich auch. Allerdings läuft die zweite, die ich eingetragen habe auf einem anderen iphone, zur Sicherheit, wenn Codes verschickt werden. Für iMessage geht jedoch immer nur die eine. ausser es ist ein iphone mit e-sim, die freigeschaltet ist. Dann hat man eh die Möglichkeit zwei Nummern zu nutzen - z.B. beruflich und privat. Viele Grüsse

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Feb. 2021 12:51 als Antwort auf G9237

Hallo, zwei Nummern kann man eintragen - habe ich auch. Allerdings läuft die zweite, die ich eingetragen habe auf einem anderen iphone, zur Sicherheit, wenn Codes verschickt werden. Für iMessage geht jedoch immer nur die eine. ausser es ist ein iphone mit e-sim, die freigeschaltet ist. Dann hat man eh die Möglichkeit zwei Nummern zu nutzen - z.B. beruflich und privat. Viele Grüsse

Ich möchte zwei Telefonnummern mit einer Apple-ID verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.