Defekt im Display/Grafikchip aber keine Reparatur

Hallo alle miteinander,

ich habe beim normalen Arbeiten mit meinem iPad Pro bemerkt, dass sich auf dem Display dünne, graue Streifen befinden. Diese sind vertikal und ziehen sich über den gesamten Bildschirm. Sie sind jedoch nur sichtbar, wenn ich bspw. Scrolle oder von einer Home-Seite zur nächsten swipe oder wenn ich bei ProCreate zoome. Die Linien sind sehr störend. Bei Freunden die ebenfalls ein iPad besitzen, war dieses Problem nicht zu sehen. Also gehe ich davon aus, dass ein Defekt vorliegt. Das Gerät habe ich erst seit Ende November. Es wurde nie durch Fremdeinwirkung beschädigt und normal mit dem Apple Pen 2. Gen. verwendet. Als ich mit dem Support telefonierte sagte man mir, es liegt wohl ein Hardwarefehler vor. Also habe ich das Gerät eingeschickt und nach ein paar Tagen die Meldung bekommen, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Nun bin ich ratlos, denn es liegt offensichtlich ein Fehler vor. Kann mir jemand raten, wie ich jetzt vorgehen sollte?

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 23. Feb. 2021 03:13

Antworten