Grundlegendes Software-Problem WebCam

Hallo liebe Community,

vor ein paar Monaten ist die integrierte Kamera meines MacBooks einfach ausgefallen. Ich habe sämtliche Resets gemacht, aber nichts hat funktioniert. Um ein Hardware-Problem auszuschließen habe ich eine externe Webcam gekauft. Beim MacBook meiner Freundin funktioniert es ohne Probleme. Bei mir funktioniert es jedoch nicht.

Nun kommt das komische:

Die Webcam wird als Audiogerät erkannt, aber nicht als Kamera.

Nach dem Update auf macOS Big Sur hat die integrierte Kamera an einem Abend funktioniert. Dies war aber nicht direkt nach dem Update, sondern einige Tage später. Ich habe es noch mehrere Male wieder versucht, aber dieses eine Mal sollte einzigartig bleiben. Die kleineren Zwischenupdates haben auch nichts verändert.

Mittlerweile bin ich am Ende und weiß überhaupt nicht mehr was ich noch machen sollte.

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.

Beste Grüße,

Fabian

MacBook Pro 15″, macOS 11.1

Gepostet am 23. Feb. 2021 04:11

Antworten
2 Antworten

23. Feb. 2021 06:02 als Antwort auf fabian139

Hallo Fabian,

hast du schon versucht den NVRAM

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

und den SMC zurück zu setzen?

Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support

Hast du mal versucht, den Mac im gesicherten Modus zu starten? Besteht da das Problem auch?

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden - Apple Support

Steht bei der Webcam dabei, das sie für MacOS geeignet ist?

Gruß Alex

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Grundlegendes Software-Problem WebCam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.