AirPort Time Capsule 2 TB "Fehlermeldung: kein Backup möglich"

Time Machine gibt die Fehlermeldung, "seit über XY Tagen kein Backup möglich" (Hinweis: geschätzte Größe des vollständigen Backups 227,7 GB) | möglicherweise angehäufte Backups…

Seit Jahren hatte die Sicherung klaglos funktioniert, doch im Ende 2019 (?) war damit Schluß.

Seit Nutzung der iOS-Geräte, nur noch selten am iMac 27" 2,7 GHz /Intel i5 mit 2 x 4TB ? (Modell Mitte 2011, jedoch später bei Apple direkt & neu gekauft)

An der Durchführung nichts geändert, da die Sicherung automatisch - im Hintergrund - erfolgte.

Leider komme ich mir den angebotenen Hilfen bei der Fehlerangabe ins Suchfeld nicht klar. Mir scheint alles am Thema vorbei.

Daher bin ich auf Euere Hilfe angewiesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Wolfgang

Gepostet am 23. Feb. 2021 08:58

Antworten