Safari reagiert auf einige Seiten nicht

Hallo, mein Safari streikt. Einige Seiten öffnen nicht mehr bei Eingabe der Internetseite. Andere sind sofort da. Ich weiß keinen Rat mehr. Habe einen anderen Browser geladen..dasselbe Problem. Neustart durchgeführt kein Erfolg. Unter Einstellungen Seiten Informationen gelöscht...kein Erfolg.

Seiten laden einfach nicht.

Hat jemand einen Rat für mich. Dank im voraus

iPad 2, iOS 9

Gepostet am 23. Feb. 2021 11:09

Antworten
6 Antworten

25. Feb. 2021 01:41 als Antwort auf bernd269

Hallo bernd269!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Sind das immer nur bestimmte Seiten, oder unterschiedliche?

Haben diese früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Überprüfe außerdem einmal ob irgendwelche Beschränkungen auf deinem iPad aktiviert sind:

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!

01. März 2021 05:44 als Antwort auf bernd269

Hallo Bernd!

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.

Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch und teste es erneut.

Außerdem habe ich dir folgenden Apple Support Artikel herausgesucht: 

Safari kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

25. Feb. 2021 10:36 als Antwort auf MaJo18

Hallo Majo18, vielen Dank für deine Antwort. Es sind keine Beschränkungen gesetzt. Es sind die unterschiedlichsten Seiten. Komisch ist das nach dem Schließen aller Seiten und Safari selbst es hin und wieder klappt. Nach dem Schließen der Seite geht es ein, zweimal dann wieder nicht. Die Apple Seite zum Beispiel ist immer und sofort erreichbar, aol und sky z.B. nur nach Neustart des Pads bzw. Schließen aller Seiten. Unter Einstellungen habe ich schon die Seiteninformationen gelöscht. Ein Programm zum Reinigen des iPads ist auch installiert (Memory&Disk).

viele Grüße

01. März 2021 08:39 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

danke für Deine ausführliche Antwort. Ich habe alles Probiert, es hat jedoch nicht geholfen. Es klappt nach wie vor nur sporadisch. Ich habe das iPad auch schon zurückgesetzt. Selbst dass hat nicht wirklich geholfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich dachte erst es liegt an der Seite selbst, dass ist jedoch auch nicht der Fall, da ich mit meinem iPhone überhaupt keine Probleme habe die entsprechenden Seiten aufzurufen.

viele Grüße Bernd

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari reagiert auf einige Seiten nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.