Mac mini M1 - Bluetooth Tastatur anbinden nicht möglich

Ich habe heute einen neuen Mac mini erhalten und kann meine Bluetooth Apple Tastatur A1314 nicht anbinden bzw. Wird nicht automatisch erkannt. Mein Apple Track Pad A1339 wird erkannt! Ich habe auch bereits mehrfach alles aus- und eingeschaltet aber ich bleibe leider erfolglos und kann dadurch die Installation nicht weiterführen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Feb. 2021 10:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2021 01:34

Hallo Chris, ich habe mir ein USB Keyboard ausgeliehen und konnte die Installation abschließen. Danach konnte ich dann auch meine „alte“ Apple Bluetooth Tastatur über Bluetooth Tastaturen integrieren! Danke für Deine Tipps!

15 Antworten

24. Feb. 2021 00:33 als Antwort auf GoM

Hallo GoM,

handelt es sich bei einer Deiner Apple-Tastaturen auch um ein aktuelleres Modell? Dann schließe diese mit dem Lightning-Kabel an den MacMini an. Dies ist für eine initiale Verbindung hilfreich (auch Pairing). Auf jeden Fall wärst Du für den Anfang handlungsfähig. Die von Dir genannte "blinkende" Tastatur ist ja vermutlich ein älteres Modell.

Viele Grüße

RACABRA

04. Feb. 2022 07:20 als Antwort auf Chris72

Ich hatte das gleiche Problem, habe einen Mac Mini sogar wieder an den Lieferanten zurückgeschickt. Der zweite kam an als Ersatz. Das gleiche Problem. Die alte Tastatur, mit der ich den neuen Rechner bestellt hatte, verbindet sich nicht mit dem neuen Rechner. Bei der ersten Lieferung hatte ich schon drei Kontakte über 2 Stunden und zwei Tage mit der Apple Hotline. Eine Katastrophe. Die verstehen den buchstabierten Apple Account nicht. Sie erzählen wir du sollst deine Bluetooth Tastatur mit einem Kabel mit deinem Rechner verbinden. Sie bieten Sie einen Rückruf an.Bei diesem Rückruf fängst du von vorne an, den Telefon Agenten alles zu erzählen.

Für die aufgerufenen Preise ein absoluter Trümmerhaufen.

Hilfe null, vergeudete Zeit insgesamt 4 Stunden. Über eine Woche Wartezeit für ein Ersatzgerät. Sinnlos Pakete hin und her geschickt. Jetzt habe ich mir bei Amazon eine no name Tastatur mit Kabel bestellt. Danke für eure Hinweise. Ich werde morgen nach berichten.

Apple hat fertig.

23. Feb. 2021 13:30 als Antwort auf Chris72

Nein, die Einrichtung konnte ich nicht fertigstellen! Die Einrichtung endet natürlich in dem Moment an denen eine Eingabe gefordert ist. Wie oben beschrieben kann ich nur mit dem Trackpad agieren. Ich habe nur zwei Apple Bluetooth Tastaturen, beide funktionieren an meinem alten Mini und auch mit dem iPad aber eben nicht an dem neuen Mini!

24. Feb. 2021 01:30 als Antwort auf RACABRA

Sorry kannst du nicht lesen, oder willst du es nicht verstehen? Weder meinen Post noch den von dem Threadersteller?

Der Threadersteller hat ganz klar geschrieben das er das Keyboard A1314 besitzt und dieses hat keinen Lightning Anschluss! Das ist das Modell welches ein Batteriefach hat und KEINEN Lightningport. Genau das habe ich vorher geschrieben. Das es keinen Mac mit Lightninganschluss gibt sollte ja wohl jeder wissen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac mini M1 - Bluetooth Tastatur anbinden nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.