Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akkuproblem bei Verwendung mit AirPlay

Ich habe mir 4 Homepod Mini gekauft und betreibe sie als Stereopaare und höre u.a. Radiosender damit. Gleich in den ersten Tagen fiel mir auf, dass der Akku meines iphone XR dadurch(?) nach ca. 2 Std. Musik ca. 20% verlor. Seit kurzem ist es so extrem, dass wenn ich abends den Akku voll geladen habe, er Morgens nur noch 50% Ladung hat, ohne das Handy zu benutzen und mittags ist der Akku nach ca. 12 Std. leer gesaugt. Das Airplaysymbol im Kontrollzentrum pulsiert dabei immer in blauer Farbe und Bluetooth schaltet sich auch immer selbstständig ein....

Ist es normal, dass Airplay soviel am Akku saugt, oder mache ich einen (Bedienungs)fehler? Mein Ipad hingegen zeigt gewohntes Akkuverhalten wie bisher.

Weiss jemand Rat? Kann man Airplay ausschalten oder die Homepods?

Gepostet am 23. Feb. 2021 20:32

Antworten