wie kann ich verhindern, das iCloud nicht alle meine FotoOrdner vom PC in die Cloud speichert. Ich möchte bestimmen wie viele Fotos und welche Ordner in die Cloud hochgeladen werden sollen.

wie kann ich verhindern, das iCloud nicht alle meine Foto Ordner vom PC in die Cloud speichert. Ich möchte bestimmen wie viele Fotos und welche Ordner in die Cloud hochgeladen werden sollen.

Diese Auswahl will ich machen beim ersten hochladen von iCloud Fotos. Senden Sie mir eine genaue Anleitung wie ich die Ordner auswählen kann.

Windows, Windows 10

Gepostet am 23. Feb. 2021 22:12

Antworten
3 Antworten

23. Feb. 2021 22:27 als Antwort auf gerda16

Hallo, wenn du einen Windows PC meinst - da werden keine Fotos hochgeladen die dort auf der Festplatte sind. Wenn du einen Mac meinst: dann geht halt nur Foto für iCloud freigeben oder nicht. Du könntest natürlich die Fotos die nicht hochgeladen werden sollen auf eine ext. Festplatte laden und aus der Fotoapp löschen. Aber ob das Sinnvoll ist?

Aber es ist so: die Alben, die man anlegt, sind nur Sortierungen. Entscheidend sind die Fotos in der Mediathek - die werden hochgeladen in die iCloud - und damit auch die Alben, in denen die ausserdem noch sortiert sind. Viele Grüsse

23. Feb. 2021 22:28 als Antwort auf gerda16

kleiner Nachtrag: Wenn Du über den Windows PC gehst, dann kannst Du Fotos aus der iCloud runter laden und in einen Ordner der Festplatte auf den PC lagern. Dann die Fotos aus der iCloud löschen - dann sind die dort nicht mehr. Die sind aber dort auch gelöscht. Ähnlich wie bei einer ext. Festplatten-Nutzung ....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

wie kann ich verhindern, das iCloud nicht alle meine FotoOrdner vom PC in die Cloud speichert. Ich möchte bestimmen wie viele Fotos und welche Ordner in die Cloud hochgeladen werden sollen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.