Fotos in iCloud anschauen

Hallo,

leider kann ich keine Fotos laden in der ICloud.

Ich bekomme immer nur angezeigt "Netzwerk ist nicht verfügbar oder zu langsam". An der Internetverbindung kann dies aber nicht liegen. Wo liegt das Probelm? Kennt das jemand? Wie kann ich in der ICloud nun auf meine Fotos zugreifen?

VG

Pascal

Gepostet am 24. Feb. 2021 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Feb. 2021 09:06

Hallo pascal108,

danke dir für die Rückmeldung!

Auf Firmengeräten können Profile installiert sein, die die Verbindung zu Apple Servern unterbinden oder einschränken. War das Netzwerk ein Firmennetzwerk oder ein privates Netzwerk? Bitte teste das ganze Phänomen auf jeden Fall mit einem privaten Gerät und in einem privaten Netzwerk, so können wir eventuelle Fehlerquellen von Firmenprofilen oder Restriktionen ausschließen.

Dir ein schönes Wochenende!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Feb. 2021 09:06 als Antwort auf pascal108

Hallo pascal108,

danke dir für die Rückmeldung!

Auf Firmengeräten können Profile installiert sein, die die Verbindung zu Apple Servern unterbinden oder einschränken. War das Netzwerk ein Firmennetzwerk oder ein privates Netzwerk? Bitte teste das ganze Phänomen auf jeden Fall mit einem privaten Gerät und in einem privaten Netzwerk, so können wir eventuelle Fehlerquellen von Firmenprofilen oder Restriktionen ausschließen.

Dir ein schönes Wochenende!

25. Feb. 2021 08:29 als Antwort auf pascal108

Hallo Pascal,

danke dir für deinen Beitrag!

Die Fehlermeldung, die du erhältst ist eigentlich ziemlich eindeutig. Hast du denn die Möglichkeit eine andere, stabile Internetverbindung auszuprobieren?

Mit welchem Gerät versuchst du dir die Bilder anzuschauen? Ist das Gerät auf der aktuellsten Softwareversion?

Bekommst du die Fehlermeldung auch wenn du dir andere Informationen in der iCloud anschauen möchtest oder nur bei den Fotos?

Wieviel freien Speicher hast du noch in der iCloud and wie groß ist die Fotos-Mediathek in der iCloud?

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos in iCloud anschauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.