Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem beim Einrichten des Mac mini

Hallo,

ich habe jetzt das Problem, dass ich sowohl eine USB-Maus, als auch eine USB-Tastatur habe, diese allerdings nicht von Apple sind und der Mac Mini nicht auf diese reagiert. Ich scheitere also bereits am ersten Fenster.

Gibt es hier vielleicht eine Lösung, oder muss ich mir nur für die Einrichtung eine Apple Maus und/oder Tastatur kaufen?

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 24. Feb. 2021 12:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2021 12:35

Hallo Silverkazma

Wenn dein Mac das USB-Gerät (Maus/Tastatur) nach dem Anschluss an den Mac nicht erkennt:

• Überprüfe alle Verbindungen: Trenne das Gerät von deinem Mac, und verbinde es anschließend wieder. Vergewissere dich, dass alle Kabel und Adapter an beiden Enden fest verbunden sind. Versuche es auch mit einem anderen Kabel oder Adapter, falls verfügbar.
  • Verbinde das Gerät direkt mit deinem Mac anstatt mit einem USB-Hub oder einem anderen Gerät. Falls erforderlich, teste die Verbindung auch mit einem anderen USB-Anschluss am Mac oder Gerät.
  • Einige Geräte benötigen ihre eigene Software wie Treiber oder Firmware. Andere funktionieren ohne zusätzliche Software. Erkundige dich beim Hersteller deines Geräts, und installiere außerdem alle verfügbaren Updates für Apple-Software.
  • Solltest du dein Gerät mit einem Netzteil erhalten haben, verwende dieses. Einige Geräte können über den USB-Anschluss an deinem Mac mit Strom versorgt werden. Andere benötigen mehr Strom als dein Mac bereitstellen kann.
  • Starte den Mac neu.

Lass uns wissen, ob dir die Schritte weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße!