Ist es möglich, dass mein iPhone gehackt wurde?

Guten Tag..

Ich habe am 16 Februar abends 22.15 während Safari verwendung einen Push bekommen dadrin stand

....ihr iPhone wurde gehackt. Alle Vorgänge auf ihrem Gerät werden vom Hacker verfolgt. Es besteht dringender Handlungsbedarf....

jetzt meine Frage kann das übrhaubt möglich sein..? Ich habe ein iPhone 12 pro & die ausgelieferte Software drauf noch kein Update gemacht & sonst nichts dran verändert..

besten Dank für die Antwort..

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Feb. 2021 03:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2021 03:34

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nein das ist Werbung. Bitte nichts anklicken oder herunterladen bzw. irgendwas bezahlen. Bitte auch den Browser Verlauf löschen. Solltest du irgendwas an deinem Gerät feststellen, was nicht normal sein sollte, kannst du dieses auch zurücksetzen und als neues iPhone einrichten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Feb. 2021 03:34 als Antwort auf Suiwaah

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Nein das ist Werbung. Bitte nichts anklicken oder herunterladen bzw. irgendwas bezahlen. Bitte auch den Browser Verlauf löschen. Solltest du irgendwas an deinem Gerät feststellen, was nicht normal sein sollte, kannst du dieses auch zurücksetzen und als neues iPhone einrichten.

Beste Grüße und bleib Gesund!

07. Juni 2022 05:27 als Antwort auf mautsch

Der Vorgang betrifft deine Daten nicht. Das ist lediglich ein Popup einer Website, die dir einen Hack bzw. Virenbefall suggerieren und dich zum Kauf eines teures, aber nutzlosen Softwareabos verleiten will. Also bitte nichts anklicken und keinen Links folgen.

Lösch' unter Systemeinstellungen-->Safari-->Webseiteneinstellungen und Verlauf, dann sollte der Spuk ein Ende haben.

24. Feb. 2021 07:24 als Antwort auf Suiwaah

Diese Meldung hat einzig und alleine den Zweck, dich zum Abschluss eines völlig überteuerten und ebenso nutzlosen Abos für vermeintliche AV-Software zu verleiten. Diese Software hat keinerlei nachweisbare Funktion - ausser einen Adblocker, den es aber idR nicht braucht. Es werden dafür bis zu 50€/Monat fällig. Zu diesem Thema gab es hier bereit einen langen Thread.

Du kannst davon ausgehen, dass nicht nur diese, sondern alle anderen, plötzlich aufpoppenden Meldungen dieser Art nur Fake sind. Es gibt keine iOS-Schadsoftware und dein iPhone ist (solange du keinen Jailbreak gemacht hast) völlig sicher.

Ich frage mich nur, warum Apple solchen Mist im Appstore überhaupt zulässt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist es möglich, dass mein iPhone gehackt wurde?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.