Wie kann ich die automatische Display-Helligkeit der Apple Watch deaktivieren?

meine watch series 5 reagiert je nach umgebungsbeleuchtung mit unterschiedlich starke displayhelligkeit beim aktivieren. ich bin sehbehindert und hätte gerne immer die stärkste helligkeit, auch in dünkleren räumen, oder bei nacht.

wie kann ich die automatische helligkeitsregelung ausschalten?

danke für hilfen

gerd

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Feb. 2021 01:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Feb. 2021 03:15

Wenn das Display schon auf höchstmögliche Helligkeit gestellt ist, kann man den Sensor im beleuchtetem Zimmer leider nur über die Erhöhung der Umgebungsbeleuchtung dazu bringen, die Helligkeit auf maximal zu regeln.

Da dies bestimmt verbessert werden sollte, wäre das Feedback eine Möglichkeit, Apple direkt darauf aufmerksam zu machen, die Bedienungshilfen in einer zukünftigen iOS Version mit einer solchen Option zu ergänzen.

Eingaben in deutscher Sprache werden auch berücksichtigt.

Feedback - Apple Watch - Apple

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Feb. 2021 03:15 als Antwort auf °Gismo

Wenn das Display schon auf höchstmögliche Helligkeit gestellt ist, kann man den Sensor im beleuchtetem Zimmer leider nur über die Erhöhung der Umgebungsbeleuchtung dazu bringen, die Helligkeit auf maximal zu regeln.

Da dies bestimmt verbessert werden sollte, wäre das Feedback eine Möglichkeit, Apple direkt darauf aufmerksam zu machen, die Bedienungshilfen in einer zukünftigen iOS Version mit einer solchen Option zu ergänzen.

Eingaben in deutscher Sprache werden auch berücksichtigt.

Feedback - Apple Watch - Apple

25. Feb. 2021 03:01 als Antwort auf Ingo1127

wo soll ich die helligkeit einstelloen?

in "Anzeige&Helligkeit" ist die höchste stufen eingestellt, "Immer eingeschaltet" ist aus.

sonst finde ich keine einstellungen in der watch.

wenn ich abends in einem normal beleuchteten zimmer die watch aktiviere (arm heben) ist die diplayhelligkeit ziemlich schwach, wenn ich jetzt das aktive display mit einer lampe anstrahle, erhöht sich die helligkeit extrem. durch meine sehbehinderung (maculadegeneration) benötige ich immer helle displays (phone, tablet, mac)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich die automatische Display-Helligkeit der Apple Watch deaktivieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.