Anrufe nicht annehmbar

warum kann ich auf meinem handy keinen Anruf annehmen. Es klingelt und die Button zum Ablehnen und Annehmen erscheinen, aber ich kann drücken - ziehen......der Anruf kommt nicht durch.

Ich kann aber selber telefonieren.

Danke für die Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Feb. 2021 11:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 09:31

Wurde der Akku von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider gewechselt?

Ein nicht fachgerecht ausgeführter Wechsel kann auch andere Teile der Hardware beschädigen, oder ein seltsames Verhageln des Displays auslösen.

Um einen Fehler in der Software ausschließen zu können, wäre das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu nutzen, eine Möglichkeit. In diesem Artikel wird das Vorgehen beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Das iPhone manuell einrichten, damit keine möglichen Fehler aus dem Backup importiert werden.

Sollte es in diesem Zustand auch nicht möglich sein, Anrufe anzunehmen, dann liegt wirklich ein Hardwarefehler vor.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Feb. 2021 09:31 als Antwort auf angelika215

Wurde der Akku von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider gewechselt?

Ein nicht fachgerecht ausgeführter Wechsel kann auch andere Teile der Hardware beschädigen, oder ein seltsames Verhageln des Displays auslösen.

Um einen Fehler in der Software ausschließen zu können, wäre das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne ein Backup zu nutzen, eine Möglichkeit. In diesem Artikel wird das Vorgehen beschrieben:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen

Das iPhone manuell einrichten, damit keine möglichen Fehler aus dem Backup importiert werden.

Sollte es in diesem Zustand auch nicht möglich sein, Anrufe anzunehmen, dann liegt wirklich ein Hardwarefehler vor.

27. Feb. 2021 11:26 als Antwort auf angelika215

Ein Backup vor dem Zurücksetzen zu haben, wäre die wichtigste Sache. Wenn möglich eines über iTunes und eines in iCloud erstellen, sicher ist sicher.

Informationen zu Backups für iOS Geräte - Apple Support

Ein verschlüsseltes Backup in iTunes enthält auch Account- und Wlan Passwörter:

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Was ist es denn für ein iPhone Modell?

27. Feb. 2021 00:03 als Antwort auf angelika215

Entschuldigung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die blauen Links einen Artikel öffnen, der mehr zu diesem Them erklärt.

Sind vielleicht noch andere Geräte mit dem iPhone verbunden, über die man auch den Anruf annehmen könnte?

Sind Einschränkungen in den Einstellungen für die Bildschirmzeit aktiviert?

Was hat sich denn verändert, bevor dieses Problem das erste Mal aufgetreten ist?

Wurde ein Update gemacht?

27. Feb. 2021 06:23 als Antwort auf Ingo1127

hmm, Ingo...ich war zu schnell. mit dem Antworten. Habe auf die links bedrückt und auch schön "brav" den Neustart eröffnet, aber ........leider.......es klingelt, aber ich kann den Anruf nicht annehmen.

Nein, das I-Phone ist direkt nicht mit anderem verbunden. Ich gehe allerdings über das Kabel zum Software-update.

Das Update mache ich immer, sobald es mir angezeigt wird.

Auf meinem uralten i-Phone, und auch im Auto kann ich alle Anrufe annehmen.

Der Bildschirm wechselt sich nach einiger Zeit in den Schlafmodus, so dass ich mein Passwort erneut eingeben müßte.

Allerdings, wenn ich diesen Anruf erhalte, bleiben die beiden Button "annehmen" und "ablehnen" stehen mit dem Klingeln, aber ein Weiterschlafen in "Home" geht nicht. Erst, wenn ich lange auf den Ausschaltknopf drücke, schaltet sich das i-Phone aus.

Was sich vorher verändert hat, das kann ich nicht sagen, es ist mir nichts aufgefallen. Ausser, dass das I-Phone sehr heiß wird.

Deshalb wurde mir der Akku ausgetauscht schon vor längerer Zeit. Allerdings hat sich das mit dem "Heißwerden" nicht verändert. Wenn ich kurz telefoniere, wird das I-Phone sehr heiß.

Da ich nie das Handy angeschaltet habe, ausser, wenn ich es selber gebrauche, bzw. wenn ich auf einen Anruf warte(....und das war eigentlich bis vor Kurzem nicht der Fall, da ich unterwegs meist im Auto die Anrufe erhielt und das Handy -wie gesagt ausgeschaltet war-) könnte ich mir vorstellen, dass dies mit den nicht annehmbaren Anrufen, nach dem Akku Tausch aufgetreten ist. Ich hatte damals sofort moniert, dass das Handy trotz Tausch immer noch heiß wird, aber ich bekam leider die Antwort: es ist ein altes Handy, bei diesem ist dies der Fall gewesen, dann müßen Sie sich ein NEUES kaufen. Punkt ?

So, da bin also mit meiner "UN-Weisheit" am ENde

Es tut mir leid, Ingo .... vielleicht fällt Die trotzdem noch etwas ein.

02. März 2021 03:30 als Antwort auf angelika215

Nein, diese Einstellungen sind auch Teil des Backup.

Details dazu gibt es hier:

...

Das iCloud-Backup umfasst Folgendes

• App-Daten
  • Backups der Apple Watch1
  • Geräteeinstellungen
  • Home-Bildschirm und Anordnung von Apps
  • iMessage, Textnachrichten (SMS) und MMS-Nachrichten2
  • Fotos und Videos auf deinem iPhone, iPad und iPod touch2
  • Einkaufsstatistik für Apple-Dienste wie deine Musik, Filme, TV-Sendungen, Apps und Bücher3
  • Klingeltöne
  • Passwort für Visual Voicemail (dies erfordert die SIM-Karte, die während der Durchführung des Backups verwendet wurde)

Deine iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups enthalten nur Informationen und Einstellungen, die auf deinem Gerät gespeichert sind. Sie enthalten keine Informationen, die bereits in iCloud gespeichert sind, z. B. Kontakte, Kalender, Lesezeichen, Notizen, Erinnerungen und Sprachmemos4, Nachrichten in iCloudiCloud-Fotos und geteilte Fotos. Einige Informationen sind nicht in einem iCloud-Backup enthalten, können jedoch zu iCloud hinzugefügt und zwischen mehreren Geräten geteilt werden. Zu diesen Daten gehören beispielsweise Mail, Gesundheitsdaten, der Anrufverlauf sowie Dateien, die du in iCloud Drive speicherst.

...

aus: Was bewirkt das iCloud-Backup? - Apple Support

...

Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

• Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Bereits in iCloud gespeicherte Daten, z. B. iCloud-Fotos, iMessage-Nachrichten sowie Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup in iTunes verwenden)

...

aus: Informationen zu Backups für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufe nicht annehmbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.