"System Extension Blocked" Meldung auf iMac

Ich bekomme ständig diesen Flyer auf meinen Bildschirm. Er verschwindet nicht und erscheint immer wieder. Bitte, was bedeutet das?

system extension blocked. a program tried to load new system extensions signed by "Malwarebytes Corporation". If you want to enable these extensions, open Security 6 Privacy System Preferences.

Open Security Preferences / OK

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 25. Feb. 2021 11:14

Antworten
10 Antworten

26. Feb. 2021 14:20 als Antwort auf Ingo1127

Danke Ingo, aber leider......erscheint bei mir in der Privatsphäre nicht das Programm Malwarebytes und so kann ich auch nichts auf der rechten Seite anklicken.

Habe so schreckliche Angst, dass sich jemand bei mir einklinken möchte, kann zwar nichts erhaschen - aber trotzdem - es wäre nicht gut.

Vielleicht fällt Dir noch etwas ein. Ein dickes Danke...angelika

27. Feb. 2021 09:49 als Antwort auf Ingo1127

Danke Dir Ingo, für die schnelle Rückantwort. Ja, das Malwarebytes ist auf dem mac installiert, weil mir ein apple Mitarbeiter dazu riet. Beim Kauf und Neu-Installieren des Mac riet mir ein Techniker von Irland zur Sicherheit Intego zu installieren. Nach einer neuen Version war maci aber plötzlich ein bißchen beleidigt und ein anderer Mitarbeiter riet mir Intego "rauszuschmeißen", es könnte nicht kompatibel sein mit der neuen Version und meinte, ich solle Malwarebytes installieren. Dies machten wir dann zusammen.

Es heißt zwar immer wieder, es gebe eine neue Version von Malwarebytes und ob ich diese kostenpflichtig installieren wolle.

Hier fragte ich wieder bei apple nach, eben wegen diesem komischen Flyer, und man sagte mir, ich solle und bräuchte keine neue kostenpflichtige Version von Malwarebytes.

Hmm im browser wird eigentlich nichts angezeigt, oben in der rechten Seite bei der Uhrzeit und und, ja da ist das Zeichen von Malwarebytes immer.

Wenn ich ins Internet gehe, schau ich, daß immer oben das Schlüsselzeichen zu ist.

Hörst Du meinen tiefen Seufzer?!

Liebe Grüße

Angelika

27. Feb. 2021 10:08 als Antwort auf angelika215

Ich habe auch die freie Malwarebytes Version installiert, bekomme aber keine Mitteilungen über/von der App.

So, wie es oben beschrieben wurde, könnte es sich um Mitteilungen handeln, und man könnte in den Systemeinstellungen nachschauen, ob man die Mitteilungen für dieses Programm abschalten kann, falls es dort aufgeführt ist.

Hier wäre der Screenshot aus der Mac-Hilfe dazu, daher funktionieren die blauen Links nicht.

...

02. März 2021 02:41 als Antwort auf Ingo1127

ach, Ingo.........wollte schon schreiben...yipi...kommt nicht mehr, aber nun..flups...gerade ist dieser dumme Flyer wieder hereingeschneit. Habe doch eigentlich diese Mitteilung für Malwarebytes auf "ohne" gestellt.

In den beiden Button dieses Flyers steht ja einmal: Open Security Preferences und dann auf dem zweiten Button OK

Getraue mich aber weder auf das eine noch auf das andere zu drücken. Man weiß ja nicht, was dahinter steckt.

Hätte Dir doch so gerne geschrieben: Super.....aber leider......alles Liebe Angelika

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"System Extension Blocked" Meldung auf iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.