Sprünge in der Herzfrequenz

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Herzfrequenzgenauigkeit. Persönlich finde ich die Genauigkeit im Regelfall sehr gut, allerdings fällt mir speziell bei niedriger Herzfrequenzen auf dass die Watch die HF ab und an "verdoppelt" und dann wieder auf normal zurückkehrt. Ich habe dies nun öfters gesehen und es ist an sich immer eine Verdoppelung, was irgendwie komisch ist. Die Messung findet im Hintergrund statt , also nicht von mir aktiv ausgewählt.

Beispiel:

• HF Messung um 21:30, Puls: 57 - 53 - 53 - 52 -53 -52 -52 - 102 - 56 - 55....
  • HF Messung um 17:46, Puls: 57 - 56 - 61 - 59 - 57 -57 - 57 -57 - 113 - 59 -59

Ich erhalte keine Meldung über unregelmäßige HF Daten, ich bin auch nicht in Bewegung - meine Idee ist daher an sich nur dass durch eine schnelle Bewegung des Handgelenks so eine Messung zustande kommen kann. Das oben beschriebene Muster ist an sich immer gleich und nur bei niedrigen Puls.

Habt Ihr hierzu eine Idee.

Vielen Dank Euch!

Apple Watch Series 6, watchOS 7

Gepostet am 25. Feb. 2021 13:16

Antworten