Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Musik Mediathek.xml wird nicht geupdated – Datei neu erstellen?

Hallo,

die Datei Mediathek.xml in Apple Musik wird nicht geupdated.

Die Music Library ist a.d. neusten Stand.

Kann ich die Mediathek.xml neu erstellen, in der Hoffnung, sie funktioniert wieder?


(Macbook Pro, Big Sur)


Danke.

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 26. Feb. 2021 00:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2021 12:14

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank für Dein Interesse, mir zu helfen und Deine Nachfragen.

Mein Problem wurde durch ein Update einer anderen Software (NI Traktor) behoben.

Hintergund: Es gab bis zu diesem Update keinen automatischen Austausch zwischen Apple Musik und Traktor, so dass man dies über einen workaround lösen musste: Mediathek.xml aus Apple Music nach Traktor exportieren u. dort ersetzen.

Ich hatte von dem Update der NI Software nichts mitbekommen. Bei diesem Update wurde der zuvor notwendige workaround offenbar obsolet.


Trotzdem ganz herzlichen Danke und viele Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Feb. 2021 12:14 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank für Dein Interesse, mir zu helfen und Deine Nachfragen.

Mein Problem wurde durch ein Update einer anderen Software (NI Traktor) behoben.

Hintergund: Es gab bis zu diesem Update keinen automatischen Austausch zwischen Apple Musik und Traktor, so dass man dies über einen workaround lösen musste: Mediathek.xml aus Apple Music nach Traktor exportieren u. dort ersetzen.

Ich hatte von dem Update der NI Software nichts mitbekommen. Bei diesem Update wurde der zuvor notwendige workaround offenbar obsolet.


Trotzdem ganz herzlichen Danke und viele Grüße!

Apple Musik Mediathek.xml wird nicht geupdated – Datei neu erstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.